Thenried
Auswärts

Auf dem Spielfeld am Nordhang hat die Kölbl-Elf zur Genüge bewiesen, dass sie keinen Gegner der Landesliga zu fürchten braucht.

06.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:30 Uhr
Maria Frisch
Die Thenriederinnen wollen beim MTV Dießen/Ammersee jubeln. −Foto: Simon Tschannerl

Allerdings gab es auswärts schon öfter einen Filmriss, und Mike Kölbl beschäftigte sich zusammen mit seinen Schützlingen intensiv mit der Ursachenforschung.

Nach dem 3:3 in Kaufbeuren wurde mit Nachdruck gesucht, woran es lag. Der SV-Übungsleiter ist sich ziemlich sicher, dass man das Feld ausreichend beackert hat und seine Mannschaft mittlerweile weiß, was sie abstellen muss. „Mein Wunsch wäre, dass wir auswärts auf den Platz bringen, was wir zu Hause ganz selbstverständlich leisten“, so der Coach. Er hofft, dass die Mannschaft es endlich verstanden hat. „Wir haben zwei Wochen lang viel daran gearbeitet und gesehen, dass es funktioniert. Jetzt soll es auswärts bestätigt werden“, fordert er, in Diessen genau so leidenschaftlich zu agieren wie zuletzt gegen Wolfratshausen. Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr.

Baustellen hat der MTV Dießen/ Ammersee bestimmt mehr als die Bayerwäldlerinnen. Die Gastgeberinnen mussten schon sieben Niederlagen einstecken und verfügen über ein überschaubares Punktekonto mit lediglich elf Zählern, was ihnen einen direkten Abstiegsplatz bescherte.

Das Team von Nico Weis hat ein Problem in der Offensivabteilung und vollstreckte erst 19 Treffer – die wenigsten in der Frauen-Landesliga Süd. Dagegen hat Thenried im Spitzenfeld bessere Aussichten. (kli)