MyMz

Wald

Bankdrücker aus Wald sichern sich zwei Deutsche Meistertitel

Simon „Zwickl“ Hornauer und Günther „Kracher“ Salbeck kehrten mit zwei Titel von der Deutschen Meisterschaft im Bankdrücken in Mainz zurück.
Michael Kainz

Wald.Hor-nauer machte es extrem spannend. Er stieg mit einer Anfangslast von 165 Kilogramm ein und kam mit seinen ersten beiden Versuchen nicht in die Wertung. Voll konzentriert meisterte er das Gewicht schließlich im dritten Versuch, was den Meistertitel in seiner Alters- und Gewichtsklasse bedeutete. Salbeck w stieg mit 260 Kilogramm in den Wettkampf ein, die aber ungültig waren. Aus taktischen Gründen steigerte er auf 265 Kilogramm im zweiten Versuch, die er 3:0 gültig bekam. Als sich herausstellte, dass das für den 1. Platz reichte, versuchte er sich an 280 Kilogramm, schaffte sie aber letztlich nicht mehr. (rkm) Foto: rma

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht