Vertragsverlängerung
Cham bindet Zempelin und Reisinger längerfristig: Das Duo bleibt zwei weitere Jahre

16.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:03 Uhr
Thomas Mühlbauer
Björn Zempelin bleibt weiterhin in Cham. −Foto: ckm

Der Bayernligakader des ASV Cham nimmt für die nächsten Jahre weitere Konturren an. Der Bayernligist gab bekannt, dass man mit Björn Zempelin und Leon Reisinger langfristig plant.So wurden die Verträge der beiden Spieler um zwei weitere Jahre verlängert.

Der neue Sportliche Leiter Michael Plänitz sagt über Zempelin: „Bei Björn hat man die letzten Monate gesehen, was für einen Mehrwert er uns bringen kann.

Er hat einen großen Anteil daran, dass wir die Rückrunde frühzeitig ohne große Abstiegssorgen abschließen werden. Er hat sich außerdem menschlich super in unser Team und unseren Verein eingebracht und deswegen macht es nur Sinn, mit ihm auch die nächsten Schritte zu gehen.“

Auch mit Reisinger plant man langfristig und so war die Verlängerung des Vertrages um weitere zwei Jahre nur Formsache. Hier sagt Plänitz: „Bei Leon freut es uns besonders, dass er weiterhin mit uns den Weg gehen möchte. Man sieht bei ihm mal wieder, wie sinnvoll es ist, kontinuierlich an sich zu arbeiten und Training für Training dran zu bleiben und sich damit weiterzuentwickeln.“

Dies hätten seine Leistungen in den letzten Wochen gezeigt. „Reisinger ist seit vielen Jahren im Verein und gibt unserem Mannschaftsgefüge sehr viel Stabilität und wird auch in Zukunft ein wichtiger Baustein sein, um unsere Ziele zu erreichen“, teilt Michael Plänitz mit.