Handball
Chamer Gymnasiastinnen landen Sensationscoup

11.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:12 Uhr
Berlin, wir kommen! Die Schülerinnen des Robert-Schuman-Gymnasiums in Cham kämpfen um die deutsche Meisterschaft im Schulhandball. −Foto: csg

Die Handballerinnen der Altersklasse MII des Robert-Schuman-Gymnasiums sind Bayerischer Meister. In einem packenden Landesfinale in Rimpar spielten sie am Donnerstag als Nordbayerischer Meister gegen das Gymnasium Kelheim, den Sieger aus Südbayern.Souverän trat das Team aus Cham gleich zu Beginn des Spiels auf und ging bereits in den ersten zehn Spielminuten 9:0 in Führung. Diese bauten sie bis zur Halbzeit auf 14:6 aus. Auch die zweite Spielhälfte meisterten sie mit Bravour und brachten den deutlichen Sieg mit 26:16 nach Hause.

Das Ergebnis unterstreicht die Topform der Mannschaft, welche unter anderem den beiden Trainern Volker Komossa und Kathi Steif des ASV Cham zuzuschreiben ist. Nun haben sich die RSG-Mädels für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert, das Anfang Mai stattfindet und ein einzigartiges Erlebnis für die Schulmannschaft des RSG sein wird.

− cga