Fussball
Chamer Talente kickten in Italien

11.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:27 Uhr
Die Auswahlspieler des Jahrgangs 2006 traten beim „EusAlp-Cup“ an. −Foto: Johannes Ederer

Ein Highlight erlebten die bayerischen Auswahlspieler des Jahrgangs 2006 beim internationalen „EusAlp-Cup“ in Trentino. Im malerisch gelegenen Südtirol konnte der Förderkader des BFV wichtige Erfahrungen für die weitere sportliche Entwicklung sammeln. Davon profitierten auch Akteure aus dem Landkreis Cham. Mit Luca Koller sowie Jahi Sylejmani stellte der ASV Cham auch in dieser Altersstufe zwei Auswahlspieler ab, die seit Jahren das rot-weiße Leiberl der Kreisstädter tragen. Trainiert wird das bayerische Auswahlteam von Ostbayerns DFB-Stützpunktkoordinator Johannes Ederer, der ebenso wie Co-Trainer Franz Koller im Landkreis Cham verwurzelt ist. Und selbst Physiotherapeutin Antonia Sabathil stammt aus Kötzting und praktiziert aktuell in Neukirchen Hl.Blut. „Mit dem sportlichen Abschneiden sind wir sehr zufrieden, auch wenn wir uns an den italienischen Fußball erst gewöhnen mussten. Bei dieser Reise bleibt aber sicherlich mehr hängen als lediglich das sportliche Ergebnis.", zeigte sich Ederer zufrieden.