MyMz

Cham

Chams Damen 2 feiern einen Doppelerfolg

Mit zwei Siegen kehrte das zweite Team der Chamer Volleyballerinnen vom Spieltag in Riedenburg zurück.

Grund zum Feiern gab es für die Chamer Mädels nach den zwei Siegen in Riedenburg. Foto: Reinhard Zwack
Grund zum Feiern gab es für die Chamer Mädels nach den zwei Siegen in Riedenburg. Foto: Reinhard Zwack

Cham.Sowohl gegen Gastgeber TV Riedenburg als auch gegen den SV DJK Daßwang gelang jeweils ein 3:0 Erfolg. Völlig verschlafen hatten die Chamerinnen den Start des ersten Satzes gegen den TV Riedenburg, das Gastgeberteam aus dem Altmühltal ging gleich sehr deutlich in Führung. Nach einer Auszeit beim Stand von 6:13 steigerte sich das Team um Spielführerin Laura Aigner aber deutlich, holte Punkt um Punkt auf und sicherte sich den ersten Satz noch mit 25:19. Nach diesem Erfolgserlebnis war die Sicherheit bei den Chamer Spielerinnen wieder da, der zweite und dritte Satz ging verdient mit 25:11 und 25:15 an die Chamer Mädels.

Im zweiten Spiel gegen den direkten Verfolger und Tabellenvierten Daßwang war dann die Motivation recht groß. Nach der klaren 0:3 Hinspielniederlage im November wollte man sich diesmal unbedingt besser verkaufen. Doch der Start in Satz 1 ging gleich wieder gründlich daneben, Cham lag sofort mit 0:4 zurück. Nach der Auszeit durch Coach Reinhard Zwack wurde es dann aber deutlich besser, Cham holte mit einer konzentrierten Leistung Punkt um Punkt auf und sicherte sich den ersten Satz noch mit 25:17. Der zweite Satz war fast eine Kopie des Ersten. Wieder geriet man mit 0:4 in Rückstand, wieder folgte eine kämpferisch extrem starke Leistung und auch dieser Satz ging mit 25:21 wieder an Cham.

Im dritten Satz gab es einen offenen Schlagabtausch, die Führung wechselte immer wieder hin und her. Cham konnte sich dann aber dank toller Annahme und Feldabwehr, schönem Zuspiel und gut platzierter Angriffe etwas absetzen und sah dann beim 22:15 schon wie der sichere Sieger aus. Daßwang gab aber nicht auf und kämpfte sich wieder bis zum 23:23 heran. Am Ende war Cham dann mit 29:27 der glückliche Sieger.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht