MyMz

Ski

Der Brettl-Nachwuchs beweist Kondition

Nach dem Praxistest auf Schnee ging es nun für 34 Youngster aus dem Bayerwald-Verband ans Eingemachte in Sachen Fitness.

Natürlich haben alle den Konditionstest bestanden.
Natürlich haben alle den Konditionstest bestanden. Foto: Skiverband

Bad Kötzting.Für die im Wintersport leistungssportorientierten Schüler stand der obligatorische Konditions- und Koordinationstest der Partnerzentren des Wintersportes (PZW) auf dem Programm. In der Realschulturnhalle Zwiesel hatten sich dazu 34 Schüler aus der Region Arber sowie Unterer Wald/Grafenau eingefunden. Rainer und Uschi Gattermann leiteten den Test. Im März war ein Praxistest auf Schnee durchgeführt worden. Der sportmotorische Test ist ausgerichtet auf Koordination, Sprungkraft, Schnelligkeit und Kraftausdauer im Stationsbetrieb. Jeder, der bestanden hatte, kann an die neuen Schulen im Modell „Partnerzentren des Wintersportes“ aufgenommen werden. Die PZW-Schulen in Zwiesel, Bad Kötzting und Grafenau unterstützen diese Wintersportler im schulischen Bereich, damit sie Leistungssport und Schule besser koordinieren können. (kht)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht