Ehrenamt
Der DFB-Boss und der BFV-Boss zeichnen Pemflinger aus

18.11.2022 | Stand 18.11.2022, 20:31 Uhr
Michael Bruckmüller vom TSV Pemfling erhielt von BFV Präsident Christoph Kern (rechts) und DFB-Präsident Bernd Neuendorf (links) den BFV-Ehrenamtspreis 2022. Der Kreisehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Cham/Schwandorf Georg Höcherl (2.v.r.) begleitete Bruckmüller. −Foto: BFV/clt

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat bei seiner bereits 27. Ehrenamtspreisverleihung im Münchner GOP- Varieté-Theater insgesamt 22 ehrenamtliche Vereinsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter aus dem Freistaat für ihr außergewöhnliches Engagement im und für den Amateurfußball ausgezeichnet.Unter ihnen war Michael Bruckmüller, Kassier und stellvertretender Vorsitzender des TSV Pemfling. Er ist der Ehrenamtspreis-Kreissieger des Fußballkreises Cham/Schwandorf im Jahr 2022.

Wie der Verein verlauten ließ ist der „TSV Pemfling stolz auf seinen Kassier, der neben seiner offiziellen Funktionärstätigkeit noch zahlreiche Aufgaben im Verein und auf dem Pemflinger Sportgelände übernimmt“. Seit mehr als 20 Jahren ist Bruckmüller für den TSV ehrenamtlich aktiv. Und gerade in den vergangenen drei Jahren, die vor allem von der Corona-Pandemie geprägt waren, hat er beim TSV Pemfling vieles in Angriff genommen. Er ist fast bei jedem Arbeitseinsatz am Sportgelände dabei, gewinnt neue ehrenamtliche Mitarbeiter für den Verein und kümmert sich im Hintergrund absolut zuverlässig um die Vereinsfinanzen. Zuletzt hatte er in der Zeit, in der der TSV Pemfling keinen ersten Vorsitzende hatte, die Vereinsgeschäfte sogar hauptverantwortlich geführt.

Besonders wegen dieser vergangenen drei Jahre und wegen des langjährigen ehrenamtliches Engagements wurde er Ehrenamtspreis-Kreissieger im BFV-Kreis Cham/Schwandorf. Nun bekam Bruckmüller von BFV-Präsident Christoph Kern und DFB-Präsident Bernd Neuendorf diese besondere Ehrung überreicht. „Der TSV Pemfling ist stolz auf seinen langjährigen ,Ehrenamtler‘ Michael Bruckmüller, so der Verein, der betont, dass der Verein derart engagierte Personen brauche, um ein entsprechendes sportliches und gesellschaftliches Angebot aufstellen zu können.

− clt