Kegeln
Der SKK Eschlkam steht vor Bundesligadebüt

09.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:45 Uhr
Das Aufstiegsteam des SKK Eschlkam will sich in der Zweiten Bundesliga durchsetzen. −Foto: Raab

Am heutigen Samstag ist es soweit. Für die Roten Teufeln aus Eschlkam steht das erste Bundesligaspiel auf dem Programm. Die Reise führt nach Unterfranken zum TSV Großbardorf.

Die Gastgeber besitzen sehr viel Bundesligaerfahrung und standen in den letzten Jahren stets in der Spitzengruppe der zweiten Liga. In der letzten Saison belegten sie mit 25:15 Punkten den fünften Platz. Jedoch musste Großbardorf vor Saisonbeginn ihren besten Spieler Pascal Schneider abgeben, der in die erste Bundesliga zum TSV Breitengüßbach wechselte.

Trotzdem muss man davon ausgehen, das die Gastgeber mit einer guten Mannschaft antreten und die Punkte behalten wollen. Das Eschlkamer Team hat sich trotz zweier Ausfälle von Stammspielern souverän den Meistertitel in der Bayernliga Nord geholt. Auch in den Aufstiegsspielen in Mutterstadt hatte man die drei Gegner im Griff und schaffte überlegen den Aufstieg. Leider muss man weiterhin auf die beiden Langzeitverletzten Florian Pfeffer und Alexander Maller verzichten. Gesetzt im Team des Eschlkamer Team ist neben den neuen Mannschaftsführer Manuel Klier, Thomas Pfeffer, David Machalek und Michael Schwarz. Die restlichen beiden Spieler muss man aus der zweiten Mannschaft auffüllen. Hier muss man von Wochenende zu Wochenende versuchen, die derzeit besten Spieler aus dem zweiten Team heraus zu filtern. Am Ende kann man nur mit dem Kampf bis zum letzten Schub und um jeden Kegel zum Erfolg kommen. Spielbeginn in Großbardorf ist um 13.30 Uhr.

Das zweite Männerteam ist in der Kreisliga 1 am Samstag beim SKC Rieding/Walting zu Gast. Auch in dieser Partie muss man ersatzgeschwächt antreten, nachdem man Spieler für das erste Männerteam abgeben muss. Spielbeginn ist um 15 Uhr.