Cham DFB sichtet junge Fußballtalente
Am kommenden Montag haben alle interessierten Spieler – Mädchen und Jungen – der Jahrgänge 2008/2009/2010 die Möglichkeit, sich über eine Nachsichtungsmaßnahme für einen Platz im Talentförderprogramm des Deutschen Fußball Bundes (DFB) zu empfehlen.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Cham.In der laufenden Saison trainieren am DFB-Stützpunkt Cham die talentiertesten Spieler der angesprochenen Jahrgänge. „Mit Beginn der Rückrunde wollen wir jedoch allen interessierten Mädchen und Jungen im Rahmen einer Sichtungsmaßnahme die Möglichkeit geben, auf der Talentförderungsebene ihr Können zu zeigen“, erklärt Stützpunkttrainer Lorenz Kowalski. Die Nachsichtung ist am Kappenberger-Sportzentrum (Im Quader 5, Cham). Das Training des Jahrgangs 2010 wird von 17 bis 18.30 Uhr, die Sichtung für 2009 und 2010 von 18.30 bis 20 Uhr veranstaltet. Die Anmeldung erfolgt über Stützpunkttrainer Lorenz Kowalski, Telefon 0 15 11/6 79 76 14, oder lolo.kowalski@gmx.de. Nachdem in der vorigen Saison der Talentsichtungstag coronabedingt nicht stattfinden konnte, freut sich der DFB-Stützpunkt Cham, am 15. Mai, 10 bis 11.30 Uhr, den Talentsichtungstag für den Jahrgang 2011 veranstalten zu können. (cav)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.