Regionalliga
DJK Vilzing rüstet noch einmal nach

29.07.2022 | Stand 29.07.2022, 17:34 Uhr
Letzte Saison noch bei der U21 SSV Jahn Regensburg hat sich Lukas Schröder (oben) nun der DJK Vilzing angeschlossen. −Foto: Brüssel

Im Lager des Fußball-Regionalligisten DJK Vilzing hat sich personell noch einmal etwas getan. Mittelfeldspieler Lukas Schröder (20) wechselt laut offizieller Mitteilung des Klubs mit sofortiger Wirkung an den Huthgarten.Der 20-Jährige stand bis 30. Juni bei der U21 des SSV Jahn Regensburg unter Vertrag und war dann vereinslos.

„Nachdem der Wechsel von Jakob Zitzelsberger geplatzt ist und mit den Verletzungsausfällen, die wir aktuell zu verkraften haben, war klar, dass wir dringend noch was machen müssen", informiert Vilzing´s Leiter Sport Roland Dachauer. „Wir bekommen mit Lukas einen bestens ausgebildeten und sehr talentierten Spieler, der im Mittelfeld und in der Abwehr variabel einsetzbar ist", freut sich Sepp Beller, sportlicher Leiter der Regionalligatruppe über die Verpflichtung.

Schröder nimmt ab sofort am Trainingsbetrieb teil, seine Zusage gilt vorerst bis Saisonende. Ob sich in den kommenden Wochen personell noch was ergibt, bleibt abzuwarten. „Mit Ben Kouame können wir in diesem Jahr nicht mehr rechnen, auch der Genesungsverlauf von Nico Dantscher entwickelt sich leider nicht so, wie gehofft. Daneben plagen sich auch unsere beiden Youngster Martin Kauschinger und Quirin Stiglbauer mit hartnäckigen Verletzungen herum, zu breit aufgestellt sind wird damit nicht, wenn ich in den August vorausblicke, in dem inklusive Pokal bis zu vier englische Wochen bis 5. September anstehen," informiert Dachauer über die weiteren schwarzgelben Gedankenspiele hinsichtlich Personalplanungen.