MyMz

Tennis

Erfolge für Rot-Weiß-Youngster

Die Chamer Mädchen 16 fertigten Wiesent mit 6:0 ab. Die Mädchen 14 stehen auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die U14-Mädchen Julia Rösch, Kiara Kuchynka, Alex Hausladen, Eva Wutz (v. l.)  sind Tabellenzweiter. Foto: csm
Die U14-Mädchen Julia Rösch, Kiara Kuchynka, Alex Hausladen, Eva Wutz (v. l.) sind Tabellenzweiter. Foto: csm

Cham.Einen 6:0-Erfolg landete das Mädchen-16-Team des TC Rot-Weiß Cham in der Bezirksklasse 1 gegen den SV Wiesent. Pia Fischer, Anna Lena Weingärtner, Johanna Wolfrum und Daniela Bernhardt gewannen alle Sätze im Einzel mit 6:0, einmal 6:1. Auch die Doppel nahmen diesen Verlauf.

Damit belegen die Nachwuchsspielerinnen nun mit 5:5 Punkten einen Mittelfeldplatz in der Tabelle. Eine sehr enge Begegnung wurde das Gastspiel der Knaben 16 in der Bezirksklasse 1 bei der SpVgg Hainsacker. Nach den Einzeln führte Cham zwar mit 3:1, da Johannes Rösch, Tim Habash und Tizian Roiger ihre Spiele gewannen. Sehr ausgeglichen war die Partie von Tim Habash gegen Simon Klein. Aber mit 6:7 und 5:7 setzte sich Habash knapp durch. Verloren hat lediglich Kevin Gmach gegen Lukas Paetzel. Trotz der Führung hing der Sieg am seidenen Faden, denn beide Doppel wurden im Matchtiebreak entschieden. Gmach/Rösch verloren im MTB mit 10:7, während Habash/Roiger mit demselben Resultat den Siegpunkt holten. Mit 8:4 Punkten sind die Rot-Weiß-Jungs Tabellendritter und können durch einen Sieg im abschließenden Heimspiel gegen den SV Zeitlarn noch die Vizemeisterschaft erringen.

Einen souveränen 6:0-Heimsieg landeten die Mädchen 14 gegen die TG Neunkirchen. Das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga hatte in keinem Einzel eine Chance. Alexandra Hausladen, Kiara Kuchynka, und Eva Wutz siegten haushoch, Julia Rösch kam ohne Spiel zu ihren Punkten. Während Hausladen/Kuchynka kampflos zum Erfolg kamen, wurde es eng für Rösch/Wutz. Sie verloren den ersten Satz mit 1:6, siegten im zweiten und setzten sich im Matchtiebreak mit 10:7 durch. Die RW-Mädchen belegen Tabellenplatz zwei, müssen diesen im abschließenden Auswärtsspiel bei Post SV Regensburg mit einem Unentschieden verteidigen. (csm)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht