Cham Erster Sieg
Endlich war es wieder soweit.

Cham.Der Nachwuchs des Chamer Schachclubs bestritt den ersten Jugendschachwettkampf seit Beginn der Coronapandemie. In den vergangen zwei Jahren hatte das Jugendtraining des Chamer Schachclubs coronabedingt häufig nicht stattgefunden.
Die Jugendlichen trainierten jedoch zu Hause und kamen, sobald es wieder möglich war zum Training, das vom Jugendwart Franz Fischer geleitet wird. Doch immer wieder musste – pandemiebedingt – pausiert werden.
Nun fand erstmalig wieder ein Wettkampf der Jugendkreisliga 1 Nord im Hotel am Regenbogen statt; zugleich das neue Spiellokal des Chamer Schachclubs. Zu Gast war Schwandorf mit der dritten Mannschaft (die ersten beiden Mannschaften spielen höherklassig). Gespielt wurde eine Stunde pro Spieler und pro Partie mit Hin-und Rückspiel. Die Chamer spielten in folgender Aufstellung: Brett 1 Max Fleischmann, Brett 2 Paul Lankes, Brett 3 Emil Lankes und Brett 4 Linus Pohl. Die Hinrunde endete 2:2 mit Siegen für Lankes und Pohl. Die Rückrunde endete 3:1 mit Siegen für Fleischmann und Lankes. Emil Lankes und Linus Pohl spielten jeweils Remis.
Die Chamer wie die Schwandorfer Jugendlichen spielten mit Herz und diszipliniert und freuten sich, endlich wieder einen Wettkampf absolvieren zu dürfen. Insgesamt kam es also zu einem knappen Sieg für die Chamer Jugendlichen und die Freude war entsprechend groß.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.