Stockschützen suchten ihre Besten
EV Furth im Wald gewann Turnier der Rimbacher Stockschützen

16.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:03 Uhr
Die Sieger des Stockturniers mit Vorstand Reinhold Wolf und Schiedsrichterin Stefanie Schillinger −Foto: kvo

Die Rimbacher Stockschützen hielten zuletzt wieder ihr Vereinsturnier ab, an dem elf Mannschaften teilnahmen. Wie seit vielen Jahren wurde der Wettkampf wieder in der Halle der Stockschützen in Furth im Wald ausgetragen, um unabhängig von eventuell schlechter Witterung zu sein.

Der Vorstand der Rimbacher Stöckler, Reinhold Wolf, begrüßte zu Beginn die elf Mannschaften, dankte ihnen für die Teilnahme und wünschte viel Erfolg beim Wettkampf. Sein besonderer Gruß galt der Schiedsrichterin Stefanie Schillinger und dem ehemaligen MdB Karl Holmeier, der in der Mannschaft der Weidinger Stockschützen mit antrat.

Zugleich wies Wolf darauf hin, dass es in diesem Jahr das 39. Turnier der Rimbacher Stöckler sei und im kommenden Jahr mit dem 40. ein kleines Jubiläum gefeiert werden kann. Nach spannenden, aber sehr fairen und freundschaftlichen Wettkämpfen nahm Reinhold Wolf die Siegerehrung vor und überreichte an die Siegerteams die ausgesetzten Preise.

Der Vorsitzende bedankte sich abschließend besonders auch bei den Damen, die für die gute Bewirtung sorgten und den Helfern in der Halle, besonders auch bei Schiedsrichterin Stefanie Schillinger und wünschte allen Teilnehmern nach dem Turnier eine gute Heimreise.

Die Reihenfolge der Platzierungen:1. EV Furth im Wald, 16:4 Punkte; 2. ESC Lam, 15:5 Punkte; 3. FC Altrandsberg, 14:6 Punkte (Stocknote + 35); 4 . FC Ottenzell, 14:6 Punkte (Stocknote + 26); 5. ESC Bad Kötzting, 14:6 Punkte (Stocknote +16); Die weiteren Platzierungen 6. FC Chamerau, 7. DJK Arnschwang, 8. SV Lohberg, 9. SV Weiding, 10. SV Stachesried, 11. SV Rittsteig.