Volleyball
Further Landesliga-Damen unterliegen in Vohenstrauß

30.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:42 Uhr
Die U16-Mädels des TV Furth zogen sich am Wochenende in Abensberg achtbar aus der Affäre. −Foto: fle

Das Landesliga-Volleyballerinnen des TV Furth im Wald mussten beim Spieltag am Sonntag in Vohenstrauß mit Vanessa Wittmann, Nina Haimerl und Hofmann Tamara erneut auf wichtige Spielerinnen verzichten.Diese Ausfälle konnten erneut nicht kompensiert werden. So verloren die Further Girls nach einem unwahrscheinlich spannenden und harten Schlagabtausch den 1. Satz gegen Gastgeber TV Vohenstrauß mit 25:27.

Genauso dramatisch verlief der 2. Satz: Hier konnten sich allerdings die Furtherinnen mit 27:25 durchsetzen. Im 3. Satz wurde dann eine 20:19-Führung nicht über die Zeit gebracht. Der Satz ging mit 25:22 an die Gastgeberinnen.

Im 4. Satz war die Luft raus und die Grenzstädterinnen liefen ständig einem Rückstand hinterher ohne jedoch das Ruder noch herumreißen zu können. Mit 17:25 gingen Satz und Match verloren. Für Furth spielten: Fenzl Judith, Ute Lemberger, Kira Bloch, Ronja Danzer, Nadine Preisinger, Julia Kolbeck, Steffi Schießl, Anna Frank, Bettina Lamecker.

Ebenfalls am Sonntag war die weibliche Jugend U 16 in Abensberg am Start. Die Further Mädels zogen sich achtbar aus der Affäre und konnten gegen die Gastgeberinnen einen 2:0 Sieg (25:19, 25:21) feiern. Die mannschaftliche Geschlossenheit und das gute technische Niveau der Furtherinnen gaben hier den Ausschlag zum Matchgewinn.

Auch im 2. Spiel gegen die „SG Post Süd Regensburg/SV Burgweinting“ zeigten Johanna Bauer, Macharowsky Sophia, Rank Elena, Haimerl Maya, Sophia Mühlbauer und AnnaLena Bach eine tolle Leistung. Nach anfänglicher Nervosität (9:25) steigerten sich die Haimerl-Schützlinge enorm und hielten gegen die älteren Girls aus Regensburg gut mit. Mit 21:25 ging allerdings auch dieser Satz verloren.

Eventuell hätte es sogar zu einem Sieg gereicht, falls wie bei den Gegnerinnen strategische Wechsel möglich gewesen wären. Wegen Erkrankung von Caro Mühlbauer und Magdalen Breu blieb den Grenzstädterinnen aber diese Möglichkeit verwehrt.

− fle