Tischtennis
Hader Jumah holt Doppeltitel

Der Lamer gewinnt mit Carsten Breitkreuz die Bezirksmeisterschaften.

03.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:28 Uhr
Hader Jumah (r.) wird im Einzel Dritter und mit Carsten Breitkreuz Bezirksmeister im Doppel. −Foto: Thomas Eiber

Die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Beratzhausen standen auf dem Programm. In der Klasse Herren B waren drei Spieler des TTC Lam am Start. Karl Lemberger schaffte in der Vorrunde mit 1:2-Siegen nur den dritten Platz und scheiterte damit knapp. Gegen Darge und Breitkreuz unterlag er jeweils in vier Sätzen, drehte dafür nervenstark gegen einen weiteren Spieler noch einen 0:2 Satzrückstand. Den Einzug in die K.o.--Runde schafften Michael Schneck und Hader Jumah. Schneck hätte seine Vorrundengruppe fast gewonnen, am Ende unterlag er nur knapp dem späteren Turniersieger Obermayer aus Burgweinting. Hader Jumah blieb in der Gruppenphase ohne Niederlage und war als Gruppensieger fürs Halbfinale qualifiziert.

Den Einzug ins Halbfinale verpasste Schneck um Haaresbreite. Gegen Oliver Darge, den späteren Finalisten, unterlag er mit 8:11 im fünften Satz Und auch Hader Jumah biss sich an dem starken Darge vom TSV Bad Abbach die Zähne aus. Trotz gewonnenem ersten Satz verpasste er das Finale am Ende doch klar. Dafür war er im Spiel um Platz drei wieder Herr am Tisch und sicherte sich mit einem Vier-Satz-Sieg den dritten Platz.

Im Doppel hingegen war Hader Jumah nicht zu stoppen. Mit seinem Partner Carsten Breitkreuz von der SG Post/Süd Regensburg sicherte er sich den Platz im Finale mit einem knappen Fünf-Satz-Sieg über Darge/Kitzinger. Im Finale trafen sie auf Lanzl/Obermayer, gegen die im Halbfinale zuvor das Lamer Doppel Lemberger/Schneck 2:3 veloren hatte. Trotz 1:2-Satzrückstand steckten Breitkreuz/Jumah, die auch im Vorjahr gemeinsam erfolgreich an der Platte gestanden waren, drehten die Partie noch und sicherten sich den Titel des Bezirksmeisters. Im Spiel um Platz drei holten sich Lemberger/Schneck in einem hochspannenden Spiel gegen Darge/Kitzinger zudem den dritten Platz. (kte)