Cham Herren 70 zum Auftakt mit weißer Weste
Den erwartet klaren Auftaktsieg feierten die Tennis-Senioren von Rot-Wei´ß Cham in der neuen Herren-70-Mannschaft in der Landesliga Nordost 2. Beim 6:0-Heimerfolg hatten die Gäste nicht den Hauch einer Chance.

Cham.Nur Ferdinand Schwarzfischer brauchte an Position drei eine lange Anlaufzeit, auch Franz Mühlbauer an vier kam nicht wie gewohnt in die Gänge.
In einem lockeren dreißigminütigen „Trainingsspielchen“ war Otto Seidl im Spitzeneinzel nicht gefordert. Zu Beginn des zweiten Satzes warf sein Gegenüber Günter Höpfel völlig überfordert das Handtuch. Souverän spielte Georg Bösl gegen Klaus Hartmann an Position zwei auf. Seine Slicebälle waren präzise platziert und führten häufig zu Punktgewinnen.
Nicht zu seiner spielerischen Linie fand Schwarzfischer an Position drei gegen Wolfgang Brückner. Sein erfahrener Kontrahent punktete immer wieder mit Stopps. Das Match zog sich über zwei Stunden hin, aber Schwarzfischer siegte auch dank seiner besseren Kondition. Ähnlich schwer tat sich Mühlbauer gegen Andreas Geiger. Der Zweisatz-Sieg täuscht über den Spielverlauf hinweg. In den Doppeln waren Seidl/Mühlbauer und Bösl/Schwarzfischer nie ernsthaft gefährdet.
Am kommenden Montag kommt das Herren-70-Team von Rot-Blau Regensburg nach Cham. (csm)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.