mz_logo

Sport aus Cham
Samstag, 21. April 2018 26° 2

Wald.

Höchstleistungen bei der Oberpfalz-Meisterschaft

150 Kämpfer bewiesen in den Disziplinen Kata und Kumite ihre Können.

Mit einem 2. Platz (Kata Schüler weiblich) war Katharina Gulij die erfolgreichste Sarterin der ausrichtenden DJK Beucherling. Foto: tlb

Am Sonntag, den 08.02.2009, fand in der Gemeindehalle in Wald die Oberpfalz-Meisterschaft im Karate statt. Veranstalter war der Bayerische Karate Bund (BKB), Bezirk Oberpfalz. Bereits zum zweiten Mal wurde diese von der DJK Beucherling, Abteilung Karate ausgerichtet.

Die rund 150 Teilnehmer, die aus dem gesamten Regierungsbezirk angereist waren, traten in den Altersklassen Kinder, Schüler, Junioren und Senioren an und boten den zahlreichen Zuschauern, zu denen auch der Präsident des Deutschen Karateverbandes, Wolfgang Weigert, zählte, kampfsportliche Höchstleistungen. Außerdem begeisterte eine Showeinlage der Chamer Rock ’n‘ Roll-Formation Lollipops die Anwesenden.

Ab 10 Uhr fanden auf den Kampfflächen die Entscheidungen in der Kata – dem Scheinkampf – statt. Der Nachmittag stand dann im Zeichen der realen Kämpfe – dem Kumite – bei denen auch die anwesenden Ersthelfer der Gemeinde Wald und der Mattendoktor ein paar Mal zum Einsatz kamen, wobei es jedoch zu keinerlei ernsthaften Verletzungen kam.

Die Siegerehrung übernahmen der Vorsitzende des BKB Bezirk Oberpfalz, Hans Schmidbauer, der erste Vorstand der DJK Beucherling, Gebhard Alsheimer und der Bürgermeister der Gemeinde Wald, Hugo Bauer.

Erfolgreiche Starter der DJK Beucherling waren Katharina Gulij, 2.Platz Kata Schüler weiblich, Liane Schrödl, 3. Platz Kata Schüler weiblich, Sebastian Förtsch, 4. Platz Kumite Leistungsklasse männlich +75 kg und Thomas Himmel, 4. Platz Kumite Schüler männlich U14. Am Ende des Tages freute sich Abteilungsleiter Karl Pickl mit seiner Mannschaft, die ihn tatkräftig unterstützt hat, über die gelungene Veranstaltung. Er dankte ausdrücklich für die optimale Unterstützung seitens der Gemeinde Wald und des Hallenwartes. (tlb)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht