MZ-Wahl
Jahn-Fans haben entschieden: Albers an der Spitze

18.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:52 Uhr
Wahlgewinner: Andreas Albers (links) war für die Jahn-Fans der beste Regensburger in der Hinrunde. −Foto: Nickl

Mit sechs Treffern war Andreas Albers in der Hinrunde einmal mehr der torgefährlichste Spieler beim Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg, der mit 19 Punkten auf Rang zwölf landete. Und das honorieren die Anhänger entsprechend.



Die Mittelbayerische hatte die Jahn-Fans gefragt, wer noch der beste Oberpfälzer in der Hinserie war, in der der Jahn stark begonnen, dann stark nachgelassen, sich wieder gefangen und letztlich über die Ziellinie geschlappt hat. Bei der Abstimmung hatte der Däne ganz klar die Nase vorne.

Lesen Sie hier:So sieht der Winterfahrplan des Jahn aus

Rund 48 Prozent der Stimmen heimste der 32-Jährige ein, der in der Hinrunde ab und an sogar die Kapitänsbinde tragen durfte, weil Benedikt Gimber und Benedikt Saller nicht immer mitwirken konnten. Jan Elvedi holte rund elf Prozent der Stimmen und landete damit auf Rang zwei. Der Schweizer ist der Dauerbrenner beim Jahn – aus der Innenverteidigung nicht mehr wegzudenken bei den Oberpfälzern. Elvedi ist der einzige Spieler beim SSV in der Hinrunde, der in allen 17 Partien über die volle Distanz auf dem Platz stand und dabei in Summe ordentliche Leistungen lieferte.

Sieben Prozent der Stimmen fielen auf Scott Kennedy, der damit das Treppchen komplettiert. Der Verteidiger wollte in diesen Tagen eigentlich in Katar weilen. Wegen einer schweren Schulterverletzung, die er sich Ende Oktober zugezogen hatte, platzte der WM-Traum des kanadischen Nationalspielers aber leider.

kf