MyMz

Furth i Wald

Langläufer sind schon gut in Form

Auch wenn der Winter noch scheinbar weit entfernt ist, hat das Trainingsjahr für die Langläufer des Skiclubs Furth bereits seit Mai begonnen.
Stefanie Macharowsky

Insgesamt acht erste Plätze holten die Starter des Skiclubs Furth im Wald beim Wettkampf in Großberg. Foto: Stefanie Macharowsky
Insgesamt acht erste Plätze holten die Starter des Skiclubs Furth im Wald beim Wettkampf in Großberg. Foto: Stefanie Macharowsky

Furth i Wald.Bei uns im Landkreis starteten sie bereits bei den Läufen der Laufcupserie. Am vergangenen Sonntag jedoch stand der erste Wettkampf, der bereits zur Winterserie der Oberpfalz gehört, auf dem Programm. In Großberg/Regensburg wäre ein Inlinerrennen mit verschiedenen Hindernissen geplant gewesen. Leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung und es wurde kurzfristig das Reglement geändert und aus dem Inlinerwettkampf wurde kurzerhand ein Lauf in Sprintform, ebenfalls mit koordinativen Elementen wie beispielsweise Richtungswechseln Schlupftoren oder Hürden. Für die 14 Teilnehmer des Skiclubs hieß es somit auf die Schnelle, sich mental auf die neue Wettkampfform vorzubereiten. Dies gelang auch hervorragend, denn die Ergebnisse zeigten, dass die Jugendlichen auch so schnell unterwegs sind. Acht erste Plätze waren am Ende zu verzeichnen. (fst)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht