Cham
Madeleine Bauer und Lina Maier holen Medaillen

Valentina Abermet, Trainerin der beiden Chamerinnen in der Rhythmischen Sportgymnastik, war bei der Siegerehrung noch etwas sprachlos über das herausragende Ergebnis der beiden Nachwuchstalente Madeleine Bauer und Lina Maier.

27.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:39 Uhr
Die ASV-Gymnastinnen Madeleine Bauer und Lina Maier feierten ihre Erfolge. −Foto: g

In den letzten Wochen wurde noch an jeder Kleinigkeit gefeilt, um vor allem eine fehlerfreie und saubere Ballübung zeigen zu können. Die intensive Vorbereitung hat sich gelohnt. Sowohl Lina Maier, als auch Madeleine Bauer erhielten für ihre ohne Handgerät-Übung und Ball-Übungen jeweils sehr hohe Punktzahlen. Dass es zum Ende hin zu einem Chamer Doppel-Triumph kommt, war mehr als nur eine Überraschung, da vor allem in den letzten Jahren die Turntalentschule Nürnberg die Nase vorn hatte. Die Freude war groß mit Platz zwei für Madeleine Bauer und Platz drei für Lina Maier im Starterfeld von 16 Teilnehmerinnen. Auch die beiden Kampfrichterinnen Daniela Dinkel und Lea Raith, die ihren ersten Einsatz nach der Pandemie hatten, freuten sich mit den beiden hoffnungsvollen RSG-Talenten über ihre Medaillen des Bayerischen Turnverbandes. (cpn)