MyMz

Furth

Magere Ausbeute für Furths Damenteam

Bezirksliga-Damen unterliegen gegen den Tabellenführer ASV/TB Regenstauf mit 1:3 und den TSV Neutraubling mit 2:3.
Von Erwin Lamecker

Die Further Bezirksliga-Damen konnten am Wochenende durch ein 2:3 gegen Neutraubling immerhin einen Punkt ergattern. Foto: Lamecker
Die Further Bezirksliga-Damen konnten am Wochenende durch ein 2:3 gegen Neutraubling immerhin einen Punkt ergattern. Foto: Lamecker

Furth.Beim letzten Heimspieltag der Further Bezirksliga-Damen gab es eine magere Ausbeute von nur einem Punkt aus zwei Spielen. Dieser resultiert aus der 2:3-Niederlage gegen den TSV Neutraubling, nachdem das erste Match gegen den Tabellenführer ASV/TB Regenstauf 3 mit 1:3 verloren wurde.

Zunächst starteten Vanessa Wittmann, Sarah Schmidt, Ronja Danzer, Maria Pfeilschifter, Steffi Schießl und Nadine Preisinger sowie Ute Lemberger furios ins erste Match gegen den Tabellenführer Regenstauf III. Mit guten Aufschlägen, einer sicheren Ballannahme und variantenreichen Angriffen wurde der erste Satz mit 25:18 gewonnen. Zum zweiten Satz wechselte Regenstauf ihre erfahrenste Spielerin Beate Liebscher ein. Mit 25:15 und 25:13 gingen die beiden Sätze an Regenstauf. Erst im vierten Satz konnten die Furtherinnen das Spiel wieder offen halten. Allerdings fehlte das Quäntchen Glück und mit 23:25 gingen Satz und Spiel an die Gäste.

Im zweiten Match gegen Neutraubling wurde der erste Satz mit 25:20 gewonnen. Im zweiten Satz schlichen sich viele Fehler ins Spiel der Furtherinnen ein. Vor allem die Annahme war ein großer Unsicherheitsfaktor. Nur mit Lobs und drucklosen Schlägen war den tapfer kämpfenden Gästen nicht beizukommen. So scheiterten die Grenzstädterinnen letztlich knapp mit 24:26, 26:24, 18:25 und 14:16 (!). Ein Punkt aus zwei Spielen reichte aber dennoch zur Verbesserung in der Tabelle, nämlich von Platz fünf auf Platz vier. In den noch ausstehenden beiden Partien gegen Abensberg und Regenstauf haben es die Grenzstädterinnen selbst in der Hand, noch einen Platz höher zu steigen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht