A-Klasse Ost Meisterstück war ein hartes Stück Arbeit
Der SV Gleißenberg-Lixenried hat sich durch ein spannendes 5:3 gegen Atzenzell den Titel gesichert.

Gleißenberg.Der SV Gleißenberg-Lixenried konnte am vergangenen Sonntag seine Saison krönen und feierte drei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft in der A-Klasse Ost. In einem vor allem in der ersten Halbzeit ereignisreichen Spiel setzte man sich mit 5:3 gegen den SV Atzenzell–Sattelbogen durch.
Dabei sahen die Zuschauer von beiden Mannschaften hochkarätige Tore. Die Anfangsphase gehörte klar dem SVGL, der nach schnellem Umschaltspiel durch Armin Daschner und Sebastian Mayer die ersten beiden Chancen der Partie hatte. In der 13. Minute ging der SVGL durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Martin Scheinherr in Führung und konnte diese nur drei Minuten später wiederum durch Martin Scheinherr auf 2:0 ausbauen.
In der 21. Minute dann der Anschlusstreffer durch Biendl, der einen von Lukas Riedl herausgeholten Elfmeter verwandelte. Der Gast war nun gut in der Partie und hatte durch lange Bälle auf Riedl und Biendl gefährliche Aktionen. Ein solcher langer Ball aus dem Halbfeld war es dann auch, den Riedl blitzsauber mit der Brust annahm und gekonnt zum 2:2 vollendete.
In der 33. Minute war es dann Sebastian Mayer, der sich mit einer sauberen Ballannahme und gekonnten Körpertäuschung Platz machte und anschließend den Ball an die Latte beförderte. Fünf Minuten später machte Selbiger es besser, als er einen Abpraller zum 3:2 nutzte – allerdings entschied der Schiedsrichter auf Abseits. So kam es, dass der Gegner die Partie komplett drehte und durch einen wuchtigen Kopfball von Riedl mit 3:2 in Führung ging. Aber noch immer war in dieser munteren ersten Halbzeit das Ende nicht erreicht und Martin Scheinherr konnte mit einer gekonnten Direktabnahme auf 3:3 stellen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
Nach der Halbzeit war der SVGL sichtlich darum bemüht, Ruhe in die Partie zu bekommen. In der 53. Minute dann ein weiteres Traumtor an diesem Nachmittag, als Fabian Meier einen Freistoß unhaltbar genau in den Winkel versenkte und auf 4:3 erhöhte. Der Schlusspunkt gehörte dann nochmals Martin Scheinherr, der nach einer Ecke von Peter Gerber per Direktabnahme wunderbar vollendete
Weitere Tormöglichkeiten hatten noch Alexander Söldner, dessen Schuss aber über das Tor ging und Armin Daschner, der nach Balleroberung und Steilpass von Michael Daschner den Ball am langen Pfosten vorbeischob. So endete eine unterhaltsame und spannende Partie und am Sportplatz des SV Gleißenberg-Lixenried gab es nach Abpfiff kein Halten mehr. Mannschaft und Fans feierten gemeinsam das Erringen der Meisterschaft. Das nächste Auswärtsspiel beim Nachbarn in Dalking findet auf Wunsch der SG Chambtal bereits am Samstag um 14 Uhr statt.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.