MyMz

Furth iM Wald

Miriam Breu holt sich den Titel

Miriam Breu hat die Schnellschachmeisterschaft des SC Furth im Wald/Waldmünchen gewonnen.
Maximilian Riedl

Magdalena Reimer, Miriam Breu und Marina Breu (v. l. ) Foto: Maximilian Riedl
Magdalena Reimer, Miriam Breu und Marina Breu (v. l. ) Foto: Maximilian Riedl

Furth iM Wald.Zweite wurde Magdalena Reimer vor Marina Breu, der fünf Jahre jüngeren Schwester der Turniersiegerin. Miriam Breu hatte ihrer Schwester, damals noch Kindergartenkind, vor zwei Jahren das Schachspiel beigebracht, um eine Spielpartnerin zu haben. Die drei aus der Marktgemeinde Eschlkam stammenden Mädchen heben den Anteil der weiblichen Mitglieder im Verein auf mehr als acht Prozent. Damit liegt man über dem deutschen Durchschnitt von gut sechs Prozent. (fmr)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht