MyMz

Cham

Nach den „Südsternen“ gegriffen

Am Bayerischen Landesturnfest in Schweinfurt nahmen zahlreiche Sportler aus vielen verschiedenen Turnbereichen aus ganz Bayern teil.

Emily Hofinger und Jennifer Holzmann Foto: Annette Raab
Emily Hofinger und Jennifer Holzmann Foto: Annette Raab

Cham.Im Bereich Rhythmische Sportgymnastik starteten Athleten des ASV Cham beim „Südsterne-Cup“ mit den K-Übungen. Dabei waren in der Altersklasse K7 (11 bis 13 Jahre) Jennifer Holzmann und Emely Hofinger. Mit ihren zwei Übungen (Reifen und Keulen) kam Holzmann in dem großen Teilnehmerfeld von 18 Gymnastinnen nach ein paar Unsicherheiten und einem Verlust auf Platz 14. Hofinger schaffte mit beiden Handgeräten den sechsten Platz. Beide Gymnastinnen, die erst in ein paar Monaten elf Jahre alt werden, konnten mit ihrer Leistung zufrieden sein, da beide zu den Jüngsten im Feld zählten. Mit einer Teilnehmer-Medaille im Gepäck wurde die Rückfahrt angetreten. Auch Trainerinnen Katrin Wagner und Annette Raab, die als Kampfrichter den ganzen Tag im Einsatz waren, zeigten sich mit dem Ergebnis ihrer Schützlinge sehr zufrieden. (cpn)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht