SCHORNDORF Neue Meisterschale anlässlich der Doppelmeisterschaft
In der vorletzten Partie der Saison und dem letzten Heimspiel schaute im SSV-Lager alles mehr auf das Spiel der 2. Mannschaft.
SCHORNDORF.Diese spielt in der B-Klasse Gruppe 3. Denn sie konnte doch mit einem Erfolg die Meisterschaft perfekt machen – genauso wie vorher bereits die Erste in der Kreisklasse Ost
Mit einem 7:2 wurde die SSV-Reserve der Aufgabe mehr als gerecht, die Tore erzielten Samuel Berg 2, Tobias Bach 2, Martin Daiminger, Sebastian Reiser und Benjamin Piendl. Bei einem Vorsprung mit fünf Punkten ist vor der abschließenden Begegnung beim Rangdritten SG Lam II/Lohberg III alles klar. Entsprechend groß war der Jubel nach dem Abpfiff.
Eine Doppelmeisterschaft der beiden Herrenmannschaften hat es in der mittlerweile 54-jährigen Vereinsgeschichte des SSV wohl noch nicht gegeben. Für eine Überraschung sorgte der SSV-Hauptverein mit dem 2. Vorsitzenden Gerhard Wanninger und der Überreichung einer neu angeschafften Meisterschale, aus Bronze und damit stattliche acht Kilogramm schwer. Auf der „SSV-Salatschüssel“ mit den Vereinsfarben und dem Vereinswappen, werden künftig die Meister-Mannschaften mit Gravur verewigt. Als erste Titelträger, die auf der Schale Platz finden, durften für ihre Teams die Kapitäne Tobias Bach (2.) und Michael Piendl bzw. Lukas Schmidbauer (1.) die Trophäe in Empfang nehmen. (cls)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.