Frauen-Landesliga
Nur Remis: SV Thenried gibt 2:0-Führung gegen Wacker München II aus der Hand

14.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:04 Uhr
Zu früh gejubelt – am Ende wurde es nur ein Punkt für die Thenrieder Frauen im Heimspiel gegen den FFC Wacker München II . −Foto: Tschannerl

„Wir sind gut gestartet und haben eine passable erste Halbzeit gespielt“, resümierte Thenrieds Coach Christina Heigl nach einem 2:2 im Landesliga-Heimspiel gegen den FFC Wacker München II.

Nach einem Foul an Franziska Moser im Strafraum erhielten die Grün-Weißen einen Strafstoß, den Lucca Stadler (40.) souverän verwandelte. Trotz aller guten Vorsätze zum machte die Heigl-Elf wieder zu wenig aus ihren Möglichkeiten. „Die Abschlüsse müssen einfach wesentlich effektiver und konsequenter sein“, sagte die SV-Trainerin. Die Thenriederinnen hätten das Zwischenergebnis in der ersten Spielhälfte gut um zwei Treffer hochschrauben können, zumal die Abwehr ihre Aufgabe einwandfrei erledigte.

Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Frauen vom Nordhang als Ziel gesetzt, eine Schippe drauf zu legen und mit noch mehr Laufbereitschaft und Willen zu agieren. Das ist zunächst auch gelungen, denn in der ersten Viertelstunde haben sie die Wacker-Frauen regelrecht überrannt. In der 58. Minute erhöhte Franziska Moser auf 2:0 nach einem schönen Pass von Lisa Wendschuh. Doch dann ließ der Druck des SV Thenried nach. Nicht ganz einverstanden war Heigl mit dem Elfmeterpfiff des Schiri. Aus ihrer Sicht war es kein Handspiel. Lucia Ruiz Rojas erzielte vom Punkt den Anschlusstreffer (60.). Sina Mörl glich per Freistoß (78.) aus, wobei Torfrau Stefanie Hartl nicht ganz so gut aussah. Kurz vor dem Abpfiff verhinderte der Pfosten den Siegtreffer des SV Thenried.

− kli