MyMz

Waldmünchen

Remis im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Thenried konnte die SG TV Waldmünchen SV Geigant vor heimischer Kulisse in einem hart umkämpften Spiel letztendlich nur ein Remis verbuchen.

Der SV Thenried jubelt in Waldmünchen. Foto: Simon Tschannerl
Der SV Thenried jubelt in Waldmünchen. Foto: Simon Tschannerl

Waldmünchen.

Bei toller Atmosphäre und vor vielen Zuschauern legten beide Teams munter los und zeigten ein tolles Fußballspiel. Die beste Chance in der Anfangsphase vergab Franz-Xaver Weinzierl, als er toll freigespielt wurde, aber über das Tor zielte. Die Gäste hielten gut mit, waren aber im Abschluss ebenfalls zu ungenau. In der 36. Minute entschied der Schiedsrichter dann nach Foulspiel an Kowalski auf Strafstoß für die SG. Bezdek trat an und verwandelte souverän flach ins rechte Eck (36.). Fast hätte man noch vor der Pause auf 2:0 erhöht, aber Bezdek segelte knapp an der Freistoßflanke von Stefan Umlauf vorbei. In der zweiten Halbzeit waren wieder die Hausherren am Drücker, aber Bezdek scheiterte nach Vorlage von Frank am starken Gästekeeper. Doch auch SG-Schlussmann Dirscherl war nach etwa einer Stunde gefordert, als er die Chance von Mühlbauer vereitelte. Kurz darauf muss die SG das 2:0 machen, doch zunächst wird der Flachschuss vor die Füße von Bezdek pariert und dieser knallte den Ball ans Aluminium.

Diese Fahrlässigkeit in der Chancenverwertung sollte sich ein paar Minuten später rächen, denn nach einem unglücklichen Klärungsversuch der SG fiel das Leder vor die Füße von Goalgetter Mühlbauer und dieser vollstreckte aus kurzer Distanz unhaltbar für Dirscherl (76.). Die SG versuchte nochmal alles, doch es wollte kein weiterer Treffer gelingen. Somit ist Thenried Platz eins und der Aufstieg in die Kreisliga nicht mehr zu nehmen. Die SG kann sich mit dem sicheren zweiten Platz trösten und hofft auf eine erfolgreiche Relegation. Das Spiel der zweiten Mannschaften wurde mit 1:2 verloren. Das Tor für die SG erzielte Mühlbauer. (wsr)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht