Cham Rot-Weiß-Talente starten in Saison
Die Jugend des TC Rot-Weiß Cham startete mit eher gemischten Gefühlen in die teils schwierigen Begegnungen zum Saisonauftakt.

Cham.Die Mannschaft Midcourt U10 l gab sich auswärts dem TC Rot-Blau Regensburg geschlagen. Obwohl alle Spieler um jeden Punkt kämpften, war die Nervosität zu groß und der Gegner aufgrund starker Leistungen nicht zu schlagen. Zwar hielten die Chamer teils gut mit, jedoch endete das Spiel mit einer bitteren 0:6-Niederlage.
Das Team Midcourt U10 ll gastierte beim TB/ASV Regenstauf und holte dabei ein 3:3-Unentschieden. Dabei fuhren Johann Eisenreich und Luisa Kraus, die ihren Gegnern keine Chance ließen, im Einzel zwei klare Siege ein. Noel Schindler unterlag seinem Gegner, und eine Verletzung zwang Lara Riedl zur Aufgabe ihres Einzels, so dass die Mannschaft geschwächt in die Doppel startete. Durch den Sieg von Eisenreich/Schindler rettete das Team allerdings noch ein Unentschieden.
Einen deutlichen Sieg sicherten sich die Junioren U18 l zu Hause gegen den TC Glück auf Bodenwöhr. Kevin Gmach, Johannes Rösch und Stefan Gigler gewannen ihre Matches und ließen den Gegnern keine Chance.
Nachdem Tizian Roiger den spannenden ersten Satz mit 6:4 für sich entschieden hatte, brachte auch er sein Spiel souverän zu Ende. Den nach den Einzeln schon feststehenden Sieg machten die Jungs dann durch zwei weitere Punkte im Doppel, in dem auch Max Wanninger zum Einsatz kam, mit 6:0 perfekt (Ergebnisse finden Sie im Sporttelegramm.)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.