Pokal-Duell der Bayernligisten
Schnelles Wiedersehen für den ASV Cham

26.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:13 Uhr
Martin Ketterl
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage treffen der ASV Cham und die DJK Gebenbach aufeinander. −Foto: Brückmann

Nur vier Tage nachdem der ASV Cham am Freitagabend seinen dritten Spieltag bei der DJK Gebenbach absolviert hatte, kommt es am heutigen Dienstagabend erneut zum Aufeinandertreffen gegen den Ligakonkurrenten aus dem Raum Amberg-Sulzbach.Wenn sich Cham und Gebenbach nach so kurzer Zeit erneut duellieren ist es jedoch kein Match in dem es um Punkte in der Liga geht. Nein, die erste Hauptrunde des BFV-Toto-Pokals steht an und die Auslosung hat es eben so ergeben, dass Rot-Weiß erneut auf Grün-Weiß trifft.

Weil die Mannschaft von Trainer Faruk Maloku dabei aus dem Topf als Erster gezogen wurde und beide in derselben Liga spielen, besitzen Mandula & Co. deswegen heute auch Heimrecht. Anstoß im Kappenberger Sportzentrum ist um 18.30 Uhr.

Während Gebenbach in der Quali-Runde des Verbandspokals den Nordost-Landesligisten Kickers Selb mit 7:0 aus dem Rennen geworfen und so in die 1. BFV-Hauptrunde einziehen konnte, hatte es der ASV Cham mit dem Mitte-Landesligisten SV Fortuna Regensburg zu tun. Nach den Treffern von Dominik Mandula und Jakub Hrudka hatten es somit auch die Kreisstädter geschafft, eine Runde weiterzukommen. Jakub Hrudka wird jedoch leider heute und auch in den kommenden Monaten nicht mit von der Partie sein können.

Die Vermutung von Physiotherapeut Karl-Heinz Plötz hat sich leider bestätigt. Der talentierte Außenbahnspieler und Neuzugang vom SV Neukirchen b. Hl. Blut hatte sich im Auftaktmatch gegen die DJK Ammerthal einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt somit für längere Zeit aus. Bereits Anfang August steht für Hrudka schon ein OP-Termin fest. Kapitän Marco Pfab, der nach seiner roten Karte ebenfalls aus dem Ammerthal-Spiel seine Sperre von zwei Verbandsspielen abgesessen hat, steht heute wieder dem Kader zur Verfügung. Da sich beim ASV bei der knappen 0:1 Niederlage in Gebenbach kein Spieler ernsthafter verletzt hatte, steht Maloku bis auf Hrudka fast der komplette 24-Mann-Kader zur Verfügung. Gut möglich, dass deshalb der ein- oder andere Spieler zum Einsatz kommen wird, der bisher in den drei Ligapartien noch nicht so zum Zuge gekommen ist.

− ckm