Volleyball
SG Roding/Wilting bringt Aufstieg in trockene Tücher

15.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:12 Uhr
Strahlende Gesichter: Den Volleyballerinnen der SG Roding/Wilting ist der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. −Foto: Tanja Ziereis

Vergangenen Samstag bestritten die Volleyballerinnen der SG Roding/Wilting ihren zweiten Heimspieltag in der Kreisliga Süd.Im ersten Spiel traten sie gegen die Mannschaft der DJK Daßwang an. Mit konsequenten Aufschlägen konnten die SGlerinnen gleich zu Beginn die Führung übernehmen und den ersten Satz für sich entscheiden (25:18). Im zweiten Satz verlor man etwas die Ruhe und musste diesen mit 23:25 knapp an den Gegner abgeben. Auch in den beiden weiteren Sätzen gingen die Punkte hin und her und das Match wurde spannend gehalten (25:13, 15:25). Im Tie-Break konnte man letztlich alle Kräfte mobilisieren und den Sieg mit einem 3:2 nach Hause holen (15:3).

Mit viel Motivation gingen die Damen anschließend in das zweite Spiel gegen die SG Donau Volleys Regensburg II. Auch hier startete man souverän in den ersten Satz (25:14). Der zweite Satz kostete sowohl die Spielerinnen als auch die Zuschauer viele Nerven. Bis zuletzt kämpften beide Mannschaften um jeden Punkt, dennoch musste man sich in diesem Satz geschlagen geben (27:29). In den beiden weiteren Sätzen behielten unsere SGlerinnen jedoch weiterhin die Oberhand und konnten mit einer starken Durchschlagskraft den Sieg 3:1 für sich entscheiden (25:10, 25:14).

Die Damen der SG Roding/Wilting freuen sich über 5 Punkte an diesem Spieltag und bleiben weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Da die SGlerinnen auch bei den letzten Spielen der Saison nicht mehr von den anderen Mannschaften eingeholt werden können ist damit der Aufstieg in die Bezirksklasse bereits jetzt gesichert.