MyMz

Furth i Wald

Skiclub-Nachwuchs dominierte

Auch beim zweiten Wettkampf der Landkreislaufserie in Beucherling dominierten die Nachwuchssportler des Skiclubs Furth i, Wald.
Stefanie Macharowsky

Die Sportler des Skiclubs erzielten gute Ergebnisse.Foto: fst
Die Sportler des Skiclubs erzielten gute Ergebnisse.Foto: fst

Furth i Wald.20 Sportler des Vereins aus der Grenzstadt waren am Start und vertraten Verein und Stadt mit ausgezeichneten Resultaten. Altersabhängig mussten verschiedene Distanzen von 500m bis 2,5km bewältigt werden, wobei die Strecken teils über Teer- als auch über Schotterstraßen führten. Topleistungen wurden wieder von vielen erbracht, gewonnen haben ihre Altersklassen diesmal Victoria Riedl, Melanie Robl , Marie Kaufmann, Alexander Buschek, Simon Rank, Louis Franz und Tobias Buschek. Aber dies nicht genug, vier davon konnten mit ihren Laufzeiten sogar die Streckenbestzeiten erreichen. Dies waren Melanie über 1,5km (weiblich), Marie über 2,5km (weiblich), Alexander über 1,5km (männlich) und Tobi über 2,5km (männlich). Der Lauf hat wieder einmal gezeigt, dass sich der Wintersportverein vor den Sommersportvereinen im Landkreis nicht zu verstecken braucht, was nicht zuletzt der guten Trainerarbeit des Vereins geschuldet ist. (fst)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht