2. Kegel-Bundesliga
SKK Eschlkam braucht im Abstiegskampf einen Heimsieg

12.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:07 Uhr
Auf die Rückkehr von David Machalek hofft man im Eschlkamer Team. −Foto: cer

Am Samstag steht das erste Männerteam des SKK Eschlkam erneut vor einer sehr schweren Aufgabe, wenn man auf den Heimbahnen den SKK GH Zeil erwartet.Die Gäste stehen mit 12:10 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz. Von diesen 12 Punkten konnten diese sechs Punkte auf den fremden Bahnen einfahren und stehen in der Auswärtstabelle auf den vierten Platz. Das Vorrundenspiel musste man mit 1:7 und 3410:3523 Kegeln abgeben. Stärkste Spieler der Gastgeber sind Patrick Löhr, der mit 597 Kegeln an 12. Stelle der Schnittliste steht und Silvan Meinunger mit 595,5 Kegeln (15.).

Mit Platz neun und 7:15 Punkten steht das Klier-Team weiterhin auf einen Abstiegsplatz. Nach der Niederlage in Möhrfelden brauchen die Roten Teufeln jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Vor allem auf den Heimbahnen sollte man die Punkte einfahren. Deshalb muss man vom Start weg versuchen die Gäste unter Druck zu setzen. Wichtig wäre sicherlich die Rückkehr von David Machalek, der in Möhrfelden fehlte. Mit der Unterstützung der Fans kann das Team jedenfalls rechnen, die voll hinter der Mannschaft steht. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr.

In der Kreisliga 1 erwartet das zweite Männerteam am Samstag im Lokalderby Bayerwald Daberg G1. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Bereits am heutigen Freitag ist das G1 Team in der Kreisklasse beim SKK Neukirchen hl. Blut IV zu Gast. Spielbeginn ist um 20.45 Uhr. Ebenfalls in der Kreisklasse hat das G2 Team am Samstag den SKK Falkenstein G1 zu Gast. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

− cer