2. Kegel-Bundesliga
SKK Eschlkam erwartet in Auma ein Schlüsselspiel

20.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:03 Uhr
Manuel Klier möchte mit seinem Team die ersten Auswärtspunkte holen −Foto: cer

Eine weitere schwere Aufgabe steht für das erste Männerteam des SKK Eschlkam auf dem Programm, wenn man am Samstag in der zweiten Bundesliga bei Blau Weiß Auma zu Gast ist.Mit 8:12 Punkten steht Auma auf den 9. Tabellenplatz. Man muss aber auch betrachten, dass Auma zwei Spiele weniger hat. Das Klier-Team steht mit 9:15 Punkten einen Platz vor den Gastgebern. So wird dies im Kampf gegen den Abstieg ein Vier-Punktespiel.

In den bisherigen fünf Heimspielen holte Auma auf den Heimbahnen 6:4 Punkte. Jedoch waren die Resultate zwischen 3427 und 3622 Kegeln sehr unterschiedlich. Bester Spieler der Gastgeber ist Daniel Dietz, der mit 602 Kegeln an 8. Stelle der Schnittliste steht. Das Hinspiel in Eschlkam konnte die Klier-Truppe mit 5,5:2,5 Punkten und 3601:3466 Kegeln gewinnen. Jedoch hat man bisher Auswärts noch nichts zählbares gewonnen. Alle sechs Auswärtsspiele gingen verloren, wo man lediglich 10,5 Mannschaftspunkte erreichte.

Nun hofft man, dass man diese Negativserie auf fremden Bahnen beenden kann. Jedoch muss man dabei vom Start weg sehr gute Leistungen bringen und jeder Kegler muss an seine Leistungsgrenze gehen. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Das zweite Männerteam ist in der Kreisliga 1 am Samstag beim 1. SKK Chamer Ritter II zu Gast. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. In der Kreisliga 2 muss die dritte Männermannschaft am Samstag bei Fortuna Untertraubenbach antreten. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Das G2 Team des SKK Eschlkam ist am Freitag in der Kreisklasse beim SKK SKK Neukirchen hl. Blut IV zu Gast. Spielbeginn ist um 19 Uhr.