2. Kegel-Bundesliga
SKK Eschlkam steht unter Zugzwang

20.10.2022 | Stand 20.10.2022, 16:44 Uhr
Michael Schwarz wird in der Schlussphase sicher einen schweren Gegner bekommen. −Foto: cer

In der zweiten Bundesliga hat der SKK Eschlkam am Samstag den TSG Kaiserslautern zu Gast. Nach der unglücklichen Niederlage in Mutterstadt ist dem Klier-Team der Befreiungsschlag in das vorderen Mittelfeld misslungen. So ist man auf einen Abstiegsplatz zurück gefallen. Nun steht man im Heimspiel gegen die Rheinländer schon unter Zugzwang.Wenn man den Anschluss zum Mittelfeld nicht verlieren will, dann muss man zu Hause wieder punkten.

Mit dem TSG Kaiserslautern erwartet man jedoch den Absteiger aus der ersten Bundesliga. Dieser belegt mit 4:4 Punkten den vierten Tabellenplatz. Im Kader der Rheinländer sind zahlreiche Spieler mit Erstliga Erfahrung. So muss man sich auf ein sehr schwieriges Spiel einstellen. Wenn man die Punkte behalten will, dann muss jeder Spieler auf seine Leistungsgrenzen gehen. Deshalb ist das Team auch wieder auf den siebten Mann der Zuschauer angewiesen. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr.

Das zweite Männerteam erwartet in der Kreisliga 1 am Samstag den DSK Daberg G 1. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Bereits am Freitag hat das dritte Männerteam in der Kreisklasse 2 die SG Furth i. Wald zu Gast. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Ebenfalls am Freitag hat das G1-Team in der Kreisklasse den SKC Rieding/Walting II zu Gast. Spielbeginn ist um 20.45 Uhr. Ebenfalls in der Kreisklasse empfängt am Samstag das G2 Team den SKK Rimbach G1. Spielbeginn ist um 18 Uhr.