MyMz

Kegeln

SKK-Jugend holt sich den Meistertitel

Bad Kötztinger setzen sich gegen Oberlauterbach durch.
Erwin Raab

Die A-Juniorinnen des SKK Bad Kötzting hatten nach dem Erfolg allen Grund zur Freude.  Foto: Erwin Raab
Die A-Juniorinnen des SKK Bad Kötzting hatten nach dem Erfolg allen Grund zur Freude. Foto: Erwin Raab

Bad Kötzting.Am vergangenen Wochenende sicherte sich die A-Jugendmannschaft den bayerischen Meistertitel durch einen 5:1-Sieg beim SKK Oberlauterbach.

Zum Beginn der Begegnung, die in Oberlauterbach stattfand, konnte Nadine Rinkl mit der Tagesbestleistung Julia Dür mit 3:1 und 566:516 Kegel nieder halten. Paula Geiß unterlag jedoch dann gegen Miriam Jacob mit 1:3 und 503:551 Kegel. So lag man beim Spielstand von 1:1 knapp mit zwei Kegel in Front.

Im zweiten Spielabschnitt behielt Annalena Graßl gegen Kristina Hübner mit 3:1 und 564:511 Kegel die Oberhand, und Jasmin Plössel hielt Franziska Hübner mit 2:2 und 543:538 Kegel nieder. Mit einem 5:1-Erfolg (2176:2116 Kegel) konnte man sich so für die Vorrundenniederlage revanchieren. Das Team des SKK Bad Kötzting steht vor dem letzten Spieltag, an dem man spielfrei ist, mit vier Punkten Vorsprung uneinholbar an der Tabellenspitze.

Für das Kötztinger Team spielten Annalena Graßl, Nadine Rinkl, Jasmin Plössel sowie die beiden Gastspielerinnern Paula Geiß (SKC 77 Neuhausen) und Jessica Grave (Chambtalkegler Raindorf). Schnittbeste nach Auswärtsschnitt war Annalena Graßl mit 553 Kegel, gefolgt von Jasmin Plössel mit 547,5 Kegel, Nadine Rinkl mit 541 Kegel, Jessica Grave mit 517 Kegel und Paula Geiß mit 505,5 Kegel.

SKK-Vorsitzender Ludwig Graßl sowie die Betreuer Claudia Rinkl und Nicole Graßl waren erfreut über den großen Erfolg ihrer Nachwuchsspielerinnen. Ein besonderer Dank galt den beiden Gästespielerinnen Paula Geiß und Jessica Grave, die für den SKK Bad Kötzting spielten. Erfreut waren auch die fünf jugendlichen Nachwuchsspielerinnen, die nun bei der Deutschen Meisterschaft in München auf die Bahnen gehen dürfen. (cer)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht