Erfolg
SSV vorzeitig Meister in der Kreisklasse Ost

Bereits im fünftletzten Spiel der Kreisklasse Ost hat der SSV Schorndorf die Meisterschaft in der Kreisklasse Ost perfekt gemacht.

25.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:48 Uhr
Leonhard Schmidbauer
Der Aufstieg in die Kreisliga mit der vorzeitigen Meisterschaft in der Kreisklasse Ost wurde nach der Rückkehr nach Schorndorf in und vor der SSV-Vereinsgaststätte 68er ausgiebig gefeiert. −Foto: cls

Denn neben einem eigenen Sieg beim Stachesrieder SV musste zeitgleich auch der FC Raindorf bei der SG Pemfling/Katzbach verlieren. Beides trat ein, die Wiesbeck-Winter-Truppe siegte in Stachesried knapp mit 1:0 und Raindorf verlor zeitgleich mit 0:2. Damit ist die SSV-Elf mit aktuell 50 Zählern in ihren vier letzten Spielen von sämtlichen Verfolgern rechnerisch nicht mehr einzuholen. Die Partie in Stachesried war die erwartet harte Nuss, hatte der Gegner doch schon in der Hinrunde dem SSV in Schorndorf die erste Saisonniederlage beigefügt. Den goldenen Treffer zum 1:0-Sieg erzielte Lukas Schleich per Foulelfmeter nach rund 40 Minuten. Schorndorf konnte bis zum Schlusspfiff den knappen Vorsprung halten, und danach war der Jubel groß. Und für den Fall der Fälle war dann doch schon alles vorbereitet, Meisterschale und Meister-Shirts mit dem Aufdruck „Mission erfüllt! – Meister 2021/2022“ machten schnell die Runde. Eigentlich hatte Schorndorf die endgültige Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die SG Blaibach/Lederdorn im Auge, nachdem während der Woche am Mittwoch, 27. April, auswärts beim FC Chamerau um 19.30 Uhr noch ein Nachholspiel auf dem Programm steht. (cls)