Thenried Thenried in der Favoritenrolle
Obwohl allem Anschein nach das Thenrieder Landesligateam am heutigen Samstag um 14.30 Uhr im Stadion am Nordhang einen Dreier einfahren müsste, ist dies natürlich noch lange nicht gesichert.

Thenried.Bei der Aufgabe, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, hatte die Kölbl-Elf in der Vergangenheit schon öfter Probleme. Soweit will Hutter und Co. es dieses Mal nicht kommen lassen. Sie haben es satt, leichtfertig Punkte liegen zu lassen, die am Saisonende schmerzlich fehlen könnten.
Mike Kölbl kann personell wieder aus den Vollen schöpfen. Hauptaufgabe in dieser Woche war eine intensive Ursachenforschung, warum sich seine Mädels auswärts gegenwärtig so schwertun. Der Kader hatte wiederholt Probleme, sein Spiel auf den Platz zu bringen, wie zuletzt in Kaufbeuren zu sehen war. Die Analyse brachte wahrscheinlich einige Erkenntnisse. Die Tabellendritten wollen diesen Schwachpunkt unter allen Umständen ablegen, weil er ihnen den Weg zu Höherem gründlich vermasseln könnte.
Diesmal dürfte dieses Handicap ohnehin kaum eine Rolle spielen, weil sich die Thenriederinnen im heimischen Stadion zweifellos in gewohnter Stärke präsentieren wollen. Der BCF Wolfratshausen wird aus der Not heraus ebenso alle Hebel in Bewegung setzen, aber die Gastgeberinnen werden einen etwaigen Erfolg solcher Bemühungen im Keim zu ersticken wissen. Falls die Kölbl-Elf noch nach Höherem strebt, muss sie sich an Amicitia München heranarbeiten. Durchhänger sind dafür keine mehr erlaubt.
Wenn der BCF Wolfratshausen die Talfahrt stoppen möchte und den Tabellenkeller in der Landesliga tatsächlich noch verlassen will, sind stärkere Geschütze aufzubieten. Die Abwehr müsste sich stabilisieren und soweit verbessern, dass sie es verhindern kann, die Anzahl der Gegentore drastisch zu vermindern. (kli)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.