MyMz

Schiess-Sport

Ticket für Landesmeisterschaft gelöst

Künische Freibogenschützen hatten bei der Gaumeisterschaft ein „Heimspiel“ und sicherten sich ausnahmslos Spitzenplätze.

Die Bogenschützen der Lambacher Osserschützen können strahlen – sie haben sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert.
Die Bogenschützen der Lambacher Osserschützen können strahlen – sie haben sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Foto: kfl

Lam.Ein Heimspiel hatten die Künischen Freibogenschützen, eine Sparte der Osserschützen Lambach, bei der Gaumeisterschaft, bei der rund 60 Akteure in Lambach an den Start gingen. Alle Teilnehmer der Freibogenschützen qualifizierten sich für die Landesmeisterschaft. Spitzenplätze gab es für Josef Kollmer in der Seniorenklasse mit 526 Ringen, Theresa Bugl in der Kategorie Compound Damen mit 532 Ringen. Auf das oberste Podest schaffte es obendrein Tobias Dorner in der Klasse Schüler Blank männlich mit 338 Ringen. Zweite Plätze holten Mathias Dachs (327 Ringe) in der Klasse Herren Blank, Alois Kroner (388 Ringe) in der Herren Altersklasse Blank sowie Josef Weinfurtner (438 Ringe) in der Herren Altersklasse Langbogen. Auf Platz fünf mit dem Compoundbogen (Herrenklasse) kam Harald Loderbauer (527 Ringe). (kfl)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht