Schiess-Sport Ticket für Landesmeisterschaft gelöst
Künische Freibogenschützen hatten bei der Gaumeisterschaft ein „Heimspiel“ und sicherten sich ausnahmslos Spitzenplätze.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Lam.Ein Heimspiel hatten die Künischen Freibogenschützen, eine Sparte der Osserschützen Lambach, bei der Gaumeisterschaft, bei der rund 60 Akteure in Lambach an den Start gingen. Alle Teilnehmer der Freibogenschützen qualifizierten sich für die Landesmeisterschaft. Spitzenplätze gab es für Josef Kollmer in der Seniorenklasse mit 526 Ringen, Theresa Bugl in der Kategorie Compound Damen mit 532 Ringen. Auf das oberste Podest schaffte es obendrein Tobias Dorner in der Klasse Schüler Blank männlich mit 338 Ringen. Zweite Plätze holten Mathias Dachs (327 Ringe) in der Klasse Herren Blank, Alois Kroner (388 Ringe) in der Herren Altersklasse Blank sowie Josef Weinfurtner (438 Ringe) in der Herren Altersklasse Langbogen. Auf Platz fünf mit dem Compoundbogen (Herrenklasse) kam Harald Loderbauer (527 Ringe). (kfl)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.