MyMz

Tryout der Cheerleader im ASV-Stadion

Aufgrund der Corona-Regeln können mit Silverstars nur die Cheerleading-Bereiche Tumbling, Jumps und Dance ausprobiert werden.

Die Silverstars zeigen als Clearleader der Chamer Raiders beachtliche sportliche Leistungen.
Die Silverstars zeigen als Clearleader der Chamer Raiders beachtliche sportliche Leistungen. Foto: Lisa Hurm

Cham.ChamLange ist nichts Nennenswertes geschehen bei den 25 jungen Damen des Cheerleader-Teams der Cham Raiders. Der plötzliche Corona-Lockdown im März hat die laufenden Saison-Vorbereitungen wie auch die der Raiders vollständig zum Erliegen gebracht. Um die völlig kontaktfreie Zeit zu überbrücken, haben sich die Silverstars um die beiden Coaches Lisa Hurm und Lea Rutz zwar einiges einfallen lassen, zum Beispiel gemeinsame Online-Trainings; allerdings ersetzte dies nicht annähernd das gemeinsame Training mit Stunts und Tumbling. Aber es half zumindest etwas über die Isolation hinweg.

Groß war dann auch die Freude, als es im Mai hieß, es dürfe wieder trainiert werden – in Mikro-Gruppen mit je vier Cheers und einer Trainerin, ohne Umkleidemöglichkeiten und immer auf Abstand. Nun darf seit drei Wochen wieder mit Kontakt trainiert werden, immer noch mit angemessenen Hygieneregeln, aber immerhin ist die volle Bandbreite des Sports wieder möglich.

Weil die Silverstars nun wieder in die Trainingsroutinen zurückgefunden haben, möchten sie natürlich auch wieder ihre bislang immer sehr beliebten Tryouts aufleben lassen und auch in diesem Bereich voll durchstarten. Um interessierten Mädels und Jungen – Cheerleading war ursprünglich ein Männersport – die abwechslungsreiche Sportart näherzubringen und natürlich um das Silverstars-Team zu vergrößern, laden die Chamer Cheerleader am 2. August in der Zeit von 10 bis 12 Uhr zum 1. Offenen Tryout 2020 in das ASV-Stadion in der Further Straße ein. Die Coaches Lisa und Lea sowie das ganze Team freuen sich auf viele Teilnehmer ab 13 Jahren. Mitzubringen sind außer jeder Menge guter Laune nur Outdoor-Sportschuhe und etwas zum Trinken.

Aufgrund der aktuellen Regeln können mit den Silverstars allerdings nur die Cheerleading-Bereiche Tumbling, Jumps und Dance ausprobiert werden. Die Coaches bitten – ebenfalls wegen der geltenden Bestimmungen, um vorherige Anmeldung per WhatsApp oder telefonisch bei Lisa Hurm, (0163) 7 99 88 76 oder per Email an silver-
starscham@gmail.com. (ckr)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht