Bezirksoberliga Wichtiger Erfolg für das Rötzer Tischtennis-Damenteam

Rötz.Die Tischtennis-Damenmannschaft des 1. FC startete mit Jasmin Stengl, Susanne Eiber, Sonja Mayer und Stefanie Pscherer als letztes Rötzer Team in die Rückrunde. Sie bezwang die „Zweite“ des FC Chamerau mit Eva Reith, Margit Marr und Sabine Altmann in einem vorentscheidenden Spiel gegen den Abstieg aus der Bezirksoberliga letztlich mit 7:3.
Erstmals seit langer Zeit spielten Eiber und Stengl wieder gemeinsam in ihrer Mannschaft und bildeten auch das Eingangsdoppel. Sie besiegten Reith/Altmann weitgehend sicher in vier Sätzen und gewannen in der Folge auch alle ihre Einzel souverän: Eiber (jeweils 3:0 gegen Marr und Altmann, 3:1 gegen Reith) und Stengl (jeweils 3:0 gegen Reith und Marr) stellten im Alleingang den Sieg sicher, zu dem Pscherer noch einen weiteren Punkt durch ihren Achtungserfolg gegen Marr beisteuerte.
Mit 5:7 Punkten belegt Rötz den vierten Tabellenplatz, liegt aber als Drittletzter nur jeweils zwei Punkte vor Arnschwang und Chamerau II. Deshalb heißt es für die Rötzer Damen, nicht lockerzulassen und beim kommenden Spiel in Tiefenbach möglichst einen weiteren Erfolg anzufügen.
− cjj
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.