Fussball Wilting bejubelt den Einzug in die Landesliga

Wilting.Die Wiltinger Fußballdamen trafen sich zum Saisonabschluss und dabei wurden die BOL-Meisterschaft und der Aufstieg in die Landesliga gebührend gefeiert: Trainer Franz Hirtreiter war voll des Lobes, denn sein Team blieb die gesamte Saison ungeschlagen. Stetig konstant war das Auftreten in den jeweiligen Spielen, nur gegen Brunn und Nabburg ließ Wilting Punkte liegen. Am Ende erreichten die Fußballdamen 44 Punkte und ein Torverhältnis von 64:11. Damit verbuchte man den besten Sturm sowie die beste Abwehr. Verena Graf (16 Tore) und Anna Althammer (15 Tore) waren in der Torschützenliste ganz vorne dabei.
Die Truppe bedankte sich bei den Feierlichkeiten vor allem bei Coach Hirtreiter, der „unfassbar viel Zeit in das Team investiert hat und die Damen im Training und den Spielen immer bei Laune gehalten hat“. Ihr Dank ging auch an die Co-Trainerinnen Christina Heimerl und Lisa Röhrl, die tatkräftig unterstützt haben, an Physio Hans Nüssle und Torwarttrainer Michael Costa. Die Mannschaft hatte für alle Beteiligten ein Präsent parat.
Wie jedes Jahr wurde am Saisonende auch die Trainingsfleißigste (Maria Laubmeier), die Spielerin der Saison (Verena Graf und Anna Althammer) und die Top-Torjägerin (Verena Graf) verkündet. Geehrt wurden am Samstagabend noch die Dauerbrenner beim SVW: Maria Laubmeier (245 Spiele), Carina Käsbauer (175), Christina Heimerl (171), Anna Althammer (156), Lena Schreiner, geb. Gall (155), Magdalena Nicklas (134), Celina Handl (119), Viola Pfeiffer (111), Magdalena Laumer (106) und Lisa Schreiner (103).
Die 2. Mannschaft von Trainer Christian Aumer mauserte sich indes nach anfänglichen Schwierigkeiten zu einem Top-Team. Am Ende landete der SVW auf dem vierten Tabellenplatz, aus 16 Spielen holte sich Aumers Team zehn Siege und zwei Unentschieden und somit 32 Punkte bei einem Torverhältnis von 42:23. Michelle Siedhoff schnappte sich mit weitem Abstand die Torjägerkanone, sie erzielte neun Treffer. Hervorzuheben waren im Saisonverlauf vor allem die Siege gegen die Top-Teams aus Michelsneukirchen und Pösing.
− ceh
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.