Landesliga
Wilting kassiert unglückliche Niederlage gegen Primus

24.10.2022 | Stand 24.10.2022, 17:00 Uhr

Wilting verlangt dem Primus alles ab. ceh

Die Landesliga-Fußballerinen des SV Wilting hatten am Samstag den bisher nur siegreichen Tabellenführer FV Obereichstätt zu Gast und mussten sich etwas unglücklich mit 1:2 geschlagen geben.

Zunächst waren die Gastgeberinnen, die auf Judith Gruber und Verena Graf verzichten mussten, etwas gefährlicher vor dem Gästetor. So zielte Lilli Beier aus zwanzig Metern über das Tor. Im Anschluss an einen Freistoß von Anna Althammer zeigte Julia Heigl ihre Kopfballstärke. Doch auch ihr Abschluss ging knapp über das Tor. Unmut dann beim Wiltinger Anhang als der Schiedsrichter die allein auf das Gästetor zulaufende Hannah Früchtl wegen Abseits zurückpfiff.

In der 36. Minute konnte die Wiltinger Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und so traf Julia Seidl zum 0:1. Kurz vor der Pause wehrten die Gäste einen Ball zu kurz ab. Dadurch konnte Magdalene Nicklas aus gut zwanzig Metern abziehen. Ihr Schuss ging über die etwas zu weit vor dem Tor stehende Gästetorhüterin Ramona Stock zum umjubelten Ausgleich ins Gästetor. Nach der Pause waren erst fünf Minuten gespielt, als Jana Stock nicht angegriffen wurde, ihr Abschluss landete zum 1:2 im langen Eck.

Die Gäste präsentierten sich sehr ballsicher und ließen Wilting wenig Möglichkeiten. Bei der besten Chance hatte sich Magdelena Laumer gut durchgesetzt, doch beim Abschluss rutschte sie weg. Nach 73 Minuten musste Lilli Beier mit der Ampelkarte vom Platz. Danach wurde es hektischer. In der Schlussphase musste dann auch noch Lisa Reitzer, die Spielführerin der Gäste, mit Gelb-Rot vom Platz.

SVW-Trainer Franz Hirtreiter sah war eine klare Steigerung gegenüber der Vorwoche, bedauerte aber die zwei Gegentore, weil man in der Defensive eigentlich nicht viel zugelassen hatte. In der Offensive fehlte ein Torjäger mit der letzten Konsequenz.

Die zweite Mannschaft hatte im Vorspiel die SG Silbersee zu Gast und übernahm mit einem 7:0-Erfolg die Tabellenführung. Tore: Lena Schreiner (2), Lisa Prasch (2), Michelle Siedhoff, Aleisha Althammer und Laura Tolks.

− ceh