Fussball-Kreisliga WiWa stellt sich breiter auf

Willmering.Einen erfolgreichen Test absolvierte die SpVgg Willmering-Waffenbrunn am Sonntag im Heimspiel gegen den Bezirksligisten SG Chambtal. Mit 4:1 konnte man diesen besiegen, obwohl man den Gästen aber zu Gute halten muss, dass ihnen verletzungs- und krankheitsbedingt einige Spieler fehlten. Nichtsdestotrotz zeigte die Kotula-Truppe gegen den Klassenhöheren eine gute Partie und vor allem in der Defensive stand man dieses Mal wieder besser, als in den Spielen zuvor, wo man etliche Gegentore hinnehmen musste. Die Tore gegen die SG Chambtal erzielten Julian Göttlinger 2x, Hans Dirscherl und Jonas Fischer.
Neu hinzu gestoßen zu den beiden Herrenmannschaften sind Luis Schönberger (eigene A-Jugend), Stefan Hammer (eigene A-Jugend), Manuel Frech (A-Jugend ASV Cham), Stephan Schoierer (A-Jugend 1. FC Katzbach) und Gust Schneider (FC Chammünster). Da man mit Jiri Matejka (wechselte zur SpVgg Eschlkam) nur einen Abgang zu verzeichnen hatte, ist man mit den „Neuen“ auch in der Breite für die beiden Herrenteams wieder besser aufgestellt.
Am kommenden Wochenende fährt die WiWa mit über 20 Mann dann ins Trainingslager nach Wenns / Tirol und Coach Irek Kotula kann zum Abschluss der Vorbereitung dann in den drei Tagen noch einiges ausprobieren. Im Trainingslager ist dann auch noch ein Testspiel gegen eine österreichische Mannschaft geplant.
− cwc
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.