MyMz

Cham/Willmering

WKG reist in die Landeshauptstadt

An diesem Samstag treten die Mannen der Willmeringer und Chamer Wettkampfgemeinschaft die Reise in die Landeshauptstadt zum ESV München-Ost an.

Zum Rückrundenauftakt gegen des EVS München-Ost würden die WKGler trotz Auswärtsschwäche den Heimsieg gerne wiederholen. Foto: Tschannerl
Zum Rückrundenauftakt gegen des EVS München-Ost würden die WKGler trotz Auswärtsschwäche den Heimsieg gerne wiederholen. Foto: Tschannerl

Cham.Nachdem die WKG vergangenes Wochenende kampffrei hatte, starten sie nun in die Rückrunde der Landesligasaison 2019. Zur Halbzeit rangieren sie auf Rang vier der Tabelle. Auf heimischer Matte blieb bis dato die Weste mit zwei Siegen und einem Unentschieden weiß. Ein Auswärtskampf konnte noch nicht gewonnen werden.

Der ESV München-Ost liegt mit einem Mannschaftskampf mehr und insgesamt vier Siegen auf Tabellenplatz drei und ist somit der direkte Nachbar der WKG. Die Ostler bezwangen zwei Mal den TSV Diedorf, den ASV Au und den TSV Trostberg. Geschlagen mussten sie sich in der Vorrunde dem TSV Aichach, TV Traunstein und der WKG Willmering/Cham geben. Dieser Kampf war spannend bis zur letzten Begegnung, die dann Michal Malkiewicz auf die Seite der WKG holte und somit den knappen 29:24 Sieg besiegelte. In diesem Hinkampf konnten Rudi Kraus, Michal Malkiewicz, Florian Meyer, Marek Juzwik und Richard Stoll Siege davontragen.

Auf heimischer Matte ist der ESV aber – wie die WKG auch – stärker und kann dort im Gegensatz zu den Auswärtskämpfen immer eine komplette Staffel stellen. Zu den Leistungsträgern der Mannschaft zählen Michelangelo Frate (bis 61kg), der bei zehn Einsätzen acht Siege verbuchen kann, Michael Mössinger (bis 66kg) mit sechs von acht gewonnenen Kämpfen, Luka Roso (bis 75kg) und Johannes Großmann (bis 85kg).

Somit haben die Ostler eine ausgeglichen gute Truppe, und es wird wohl auch dieses Wochenende für die Willmeringer/Chamer schwierig werden, den knappen Sieg vom Vorkampf zu wiederholen. (ckb)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht