Fussball
Zwei Neue für Bad Kötzting

Der 1. FC Bad Kötzting vermeldet zwei Top-Transfers. Quirin Huber und Ivan Milicevic wechseln an den Roten Steg.

20.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:43 Uhr
Quirin Huber wechselt vom Ligakonkurrenten aus Neutraubling. −Foto: Würthele/Würthele

Der 1. FC Bad Kötzting angelt sich den ehemaligen U19 Bundesligakicker Quirin Huber (20) vom Ligakonkurrenten TSV Wacker 50 Neutraubling und Ex-Profi Ivan Milicevic (34) vom Bayernligisten DJK Vilzing. Das berichtet der Landesligist in einer Pressemitteilung. „Mit Quirin stand ich schon länger in Kontakt. Mit seinen 20 Jahren bringt er eine enorme Qualität mit sich. Aufgrund seiner Juniorenstationen beim SSV Jahn Regensburg und dem FC Ingolstadt konnte er eine hervorragende Ausbildung genießen. Die Gespräche mit ihm waren absolut top und wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Durch seinen Wohnort Sankt Englmar bekommen wir einen sehr guten jungen Kicker aus der Umgebung, auf den sich unsere Zuschauer freuen können“, sagt Kötztings Sportchef Marco Dellnitz.

„Ich freue mich in Bad Kötzting auf die Fans und das Stadion. Die Gespräche waren absolut professionell und als Regionsspieler will ich den Club bestmöglich mit meiner Leistung unterstützen“, so Neuzugang Huber

Ivan Milicevic spielte seit 2018 für Vilzing. Zuvor stand der Kroate in seiner Heimat professionell beim NK Osijek auf dem Feld. „Mit Ivan bekommen wir einen Spieler, der hochmotiviert an den Roten Steg wechselt. Ein positiv verrückter Typ, mit dem man sich stundenlang über Fußball unterhalten kann. Er will für den FCK noch mal alles raushauen und vor allem auch behilflich sein, unsere jungen Spieler voranzubringen. Mit seiner enormen Qualität wird er uns mit Sicherheit weiterhelfen“, sagt Dellnitz. „Ich will mit meiner Erfahrung und meinem Ehrgeiz dazu beitragen, dass der Verein wieder nach vorne kommt. Die Fans können sich auf einen Top motivierten Neuzugang freuen“, so Neuzugang Milicevic.