Bad Kötzting
FC Bad Kötzting holt Gmeinwieser

Der 23-jährige Offensivmann kommt zur neuen Saison vom Regionalligisten SpVgg Hankofen-Hailing an den Roten Steg.

27.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:03 Uhr
Offensivmann Jonas Gmeinwieser hat sich entschieden. Er kommt von der SpVgg Hankofen-Hailing an den Roten Steg. −Foto: M. Dellnitz

Der 1. FC Bad Kötzting sich Jonas Gmeinwieser geangelt. Der 23-jährige Offensivspieler des Regionalligisten SpVgg Hankofen-Hailing wechselt laut einer Vereinsmitteilung an den Roten Steg. Der aus Straubing stammende Gmeinwieser, der unter anderem bei den Herren schon das Trikot der DJK Vilzing getragen hat und bei den Junioren für den FC Ingolstadt und den SV Wacker Burghausen aufgelaufen ist, schließt sich zur neuen Saison den Badstädtern an.

„Wir stehen mit Jonas schon länger in Kontakt und hatten sehr ausführliche Gespräche über seine Ziele und unseren Vorstellungen. Er ist enorm motiviert bezüglich der neuen Saison. Er bringt viele gute Voraussetzungen mit und will hart an sich arbeiten. Seine Vielseitigkeit in der Offensive zeichnet ihn aus. Wir sind stolz, dass sich Jonas für den FCK entschieden hat“, sagt FC-Sportchef Marco Dellnitz,

Für den neuen Mann selbst war Bad Kötzting die logische Wahl. „Der 1.FC Bad Kötzting hat von vornherein auf eine verständnisvolle und vertrauenswürdige Art und Weise mit mir kommuniziert und hat das Interesse bezüglich meiner Person klar betont. Die Kultur und das Umfeld des Vereins haben mich natürlich überzeugt und waren ein wichtiger Faktor für meine Entscheidung. Durch die Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins konnte ich eine klare Wertschätzung verspüren, was sowohl für die zwischenmenschliche Beziehung als auch für die Erreichung der sportlichen Ziele ein sehr wichtiger Faktor ist. Hierfür möchte ich bedanken und auch für die Gelegenheit, mich als Spieler sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ich werde alles dafür tun, die qualitativ beste Leistung auf und neben dem Platz zu bringen und eine vorbildliche und führungspersönliche Rolle einzunehmen.“, so Gmeinwieser.