Fußball
Zwölf Spieler verlängern in Lam

Interimstrainer Thomas Altmann macht als Co-Trainer weiter, Hans Ochsenbauer bleibt Tormanntrainer bei der SpVgg Lam.

12.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:37 Uhr
Simon Loderbauer ist einer der zwölf Spieler, die jetzt der SpVgg Lam ihre Zusage zum Verbleib gegeben haben. Foto: Tschannerl −Foto: Simon Tschannerl

Die letzten Wochen waren für Michael Vogl und Wolfgang Koller jun., die seit ein paar Monaten die sportlichen Geschicke der SpVgg Lam leiten, sehr arbeitsreich.

Mit Christoph Seiderer wurde schon vor geraumer Zeit ein neuer Trainer verpflichtet, zudem stehen mit Samuel Burgfeld (SG Chambtal), Andreas Sturm und Sebastian Lex (beide SV Neukirchen b. Hl. Blut) auch bereits drei Neuzugänge fest. Nun können die Verantwortlichen auch Neuigkeiten vom aktuellen Spielerstamm vermelden. Zwölf Akteure halten den Osserbuam die Treue – - in der kommenden Woche sollen weitere Verlängerungen folgen.

Maximilian Weber, Simon Loderbauer, Moritz Seidel, Maximilian Wellisch, Daniel Gschwendtner, Lukas Pritzl, Jonas Freimuth, Johannes Breu, Fabian Hofmann, Hans Liebl, Simon Kopp und Sandro Pittoni werden auch in der nächsten Saison für den Landesligisten auflaufen. „Das freut uns riesig und ist gerade in dieser schwierigen Zeit eine ganz tolle Sache. Der eine oder andere Spieler stand sogar im Fokus von höherklassigen Vereinen. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir einen Großteil des momentanen Kaders wieder an die SpVgg Lam binden konnten“, sagt Michael Vogl, der guter Dinge ist, dass demnächst noch weitere Personalien vermeldet werden können: „Es wird noch weitere Verlängerungen geben und auch auf dem Transfermarkt wollen wir nochmal zuschlagen.“

Auch im Umland der Mannschaft wurden zwei Eckpfeiler abgeklärt: Interimstrainer Thomas Altmann macht als Co-Trainer weiter, Hans Ochsenbauer bleibt Tormanntrainer bei der SpVgg Lam. (csv)