mz_logo

Regionalsport
Samstag, 21. April 2018 28° 2

Darts

Darts-WM: Kelheimer ist im Halbfinale

Michael Unterbuchner setzt sich in einem hochspannenden Match auch gegen den Niederländer Richard Veenstra durch.

Frimley Green.Der Kelheimer Michael Unterbuchner ist mit einem 5:4-Sieg über den Niederländer Richard Veenstra in das Halbfinale der BDO-Darts-Weltmeisterschaft eingezogen.

Nach seinem Sensationserfolg gegen die Nummer vier der Welt, Jamie Hughes blieb der 29-Jährige in Frimley Green bei London weiter in der Erfolgsspur.

Die Freude nach dem Erfolg war groß. Foto: Evert Zomer

Zunächst hatte der Waliser Martin Phillips gegen den Neuling das Nachsehen. Mit 4:2 zog Unterbuchner ins Viertelfinale ein. Schon das war ein Riesenerfolg für den Kelheimer.

Michael Unterbuchner steht im Halbfinale. Foto: Evert Zomer

Im zweiten Spiel des Abends traf er dann auf den Niederländer Richard Veenstra, der auf Platz zehn der Rangliste steht. Am Ende wurde es eine hauchdünne Angelegenheit, doch Unterbuchner zeigte seine Klasse und gewann in einem dramatischen Spiel mit 5:4. Jetzt träumt er sogar vom Finale. Zunächst trifft Unterbuchner im Halbfinale am Samstag (ab 20 Uhr) jedoch auf die aktuelle Nummer eins in der BDO-Liste: Mark McGeeney.

Ähnlich im Boxen gibt es auch im Darts mehrere Weltverbände. Die PDC spaltete sich 1992 von der BDO ab und trägt ihre Weltmeisterschaft rund um den Jahreswechsel aus. Es ist erst wenige Tage her, dass sich Rob Cross durch einen Sieg über Phil Taylor zum Champion krönte. Taylor wiederum hatte seinen ersten WM-Titel 1991 noch unter dem Dach der BDO gewonnen.

Die wichtigsten Darts-Regeln in unserem Video

Weitere Meldungen aus dem Sport finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht