mz_logo

Eisbären
Samstag, 18. August 2018 31° 3

Eishockey

Drei neue Torhüter für die Eisbären

Die Regensburger Eisbären schließen die Kaderplanung vorerst ab und gehen mit einem Torhüter-Quartett in die neue Saison.

Eisbären-Torwart Peter Holmgren bekommt in der neuen Saison drei Kollegen. Foto: Nickl
Eisbären-Torwart Peter Holmgren bekommt in der neuen Saison drei Kollegen. Foto: Nickl

Regensburg.Am 28. September startet die neue Saison in der Eishockey-Oberliga. Die Eisbären haben ihre Kaderplanungen vorerst abgeschlossen und gehen mit einem Torhüter-Quartett ins Rennen. Drei weitere Torhüter gab der Verein dafür am Montag in einer Pressemitteilung bekannt. Auf der Backup-Position wird mit Maximilian Ledutke ein Spieler in das Oberliga-Team integriert und an die erste Mannschaft herangeführt, der bereits die letzten Jahre in der Regensburger DNL-Mannschaft zahlreiche Einsätze absolvierte. Zudem stößt mit Simon Klee ebenfalls ein junger Torhüter hinzu, der seine Ausbildung bei den Jungadlern Mannheim genoss und vergangene Saison beim Mannheimer ERC in der DNL2 zum Einsatz kam. Er wird mit Maximilian Ledutke gleichberechtigt die Backup-Position einnehmen. Auf der dritten Torhüter-Position verändert sich hingegen die Planung nicht. Jonas Leserer bleibt auch weiterhin Bestandteil des Oberliga-Kaders und geht in seine 27.

Saison in dem er ein Regensburger Trikot überstreift. Er wird weiter als Standby-Goalie fungieren und einsatzbereit sein, sollte es zu einer Personalnot bei den Torstehern kommen.

Der Kader der Eisbären:

  • Torhüter:

Holmgren, Klee, Ledutke, Leserer

  • Verteidigung:

Tippmann, Vogel, Schütz, Weber, Gulda, Schiller, Heider, Bühler

  • Sturm:

Tausch, Gajovsky, Flache, Stöhr, Vinci, Kroschinski, Böhm, Heger, Divis, Ontl, Keresztury, Franz, Schwarz

Aktuelle Nachrichten zu den Eisbären lesen Sie hier!

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht